• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches USB 3G Modem passt direkt ans MBA?

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Hallo,

Ich suche ein USB Datenmodem das direkt an das MBA passt sprich ohne USB Verlängerung. Durch google habe ich herausgefunden das wohl das Huawei E180 bzw E169 passen sollen wenn man ein Stück abschneidet oder wegfeilt... Kennt jemand einen Stick bei dem so etwas nicht nötig ist?

Grüsse
 

aelbler

Golden Delicious
Registriert
14.05.09
Beiträge
8
Hi!

An meinem Macbook Alu (5,1) passt der Web'n'walk Stick IV einwandfrei (Huawei E176).

Gruß
Aelbler
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Hallo,

Mit MBA meine ich natürlich das Macbook Air. Durch die etwas unglückliche Position des USB-Ports passt so gut wie nichts...

Grüsse
 

aelbler

Golden Delicious
Registriert
14.05.09
Beiträge
8
Oh, sorry! Hab ich nicht richtig gelesen.
Am Air brauchst Du für den E176 ganz sicher das USB-Verlängerungskabel.

Gruß
Aelbler
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
warum ignorierst du die antwort von aelbler? er hat es dir doch eines genannt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
warum ignorierst du die antwort von aelbler? er hat es dir doch eines genannt.
der threadopener sucht wohl eine lösung ohne notwendigkeit, ein kabel einzusetzen.

für mich gehört das kurze usb-kabel allerdings sowieso zur mitgeführten mba-grundaustattung, erlaubt es doch flexibel z.b. die nutzung fremder, beigestellter ubs-sticks, etc. …
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Hallo,

Mit Hilfe von diesem Adapter geht es problemlos und mit bleibt der Kabelsalat erspart.

Grüsse
 

Anhänge

  • IMG_0421.jpg
    IMG_0421.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0423.jpg
    IMG_0423.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0424.jpg
    IMG_0424.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0425.jpg
    IMG_0425.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 83

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Das ist doch mal ne Super Alternative....