• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches System auf iMac G3?

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Stimmt, gerade für iTunes ist so eine Kiste ideal als Singlemediacenter.
Wenn er dann noch eine Airporkarte hat, man einen Radiotuner anschließt (Kopfhörerausgeng an iMac) Aktivboxen an den Kopfhöreraugang, Airtunes in ander Zimmer, super Radiorecorder und Plattenspieler.
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Auch wenn die meisten hier mir raten, Tiger zu installieren, werde ich wohl doch erst mal den Panther ausprobieren: Den Tiger noch extra zu kaufen - habe nur eine Einzelrechnerlizenz -, finde ich im Moment zu viel des Guten. Da wäre ja das Betriebssystem teurer als der Rechnner. ;)
Werde am Wochenende dem Panther mal die Krallen abwetzen. ;)
Wollte eigentlich nicht noch in die Hardware investieren, aber wenn sich billiger Speicher finden lässt, geht es vielleicht ja noch.

So ein Baustein müsste doch gehen: SD-RAM 256MB 133MHZ OEM 32*8 8CHIP (bei Conrad)?
Oder dieser? "Nur PC133-Board-kompatibel" heißt doch eigentlich nicht, dass er nicht abwärtskompatibel ist, oder?
 

abu

Gast
Mal eine andere und sicher nicht ganz so beliebte Idee. Wenn nur Internet und Word warum dann nicht Linux -> Xubuntu?

Sicher auch eine Alternative und mit Xfce auch schnell genug für einen betagten Rechner - und da sie ja keine Konfigurationsarbeit verrichten müssen/sollen meiner Meinung nach schon auch eine Lösung.
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Mal eine andere und sicher nicht ganz so beliebte Idee. Wenn nur Internet und Word warum dann nicht Linux -> Xubuntu?

Sicher auch eine Alternative und mit Xfce auch schnell genug für einen betagten Rechner - und da sie ja keine Konfigurationsarbeit verrichten müssen/sollen meiner Meinung nach schon auch eine Lösung.
Habe ich auch schon mal kurz dran gedacht, aber es dann wegen mangelnder Linux-Erfahrung meinerseits verworfen. Davon abgesehen möchte ich sie durchaus ein wenig mit Apple infizieren. ;)