• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Surround-System für Macbook-Entertainment-System

derstu

Jonathan
Registriert
24.07.07
Beiträge
83
So, das Set ist da, ein kurzer Bericht:

Ich habe Anfang August bestellt mit einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen.

Als erstes habe ich die Hotline angerufen, um zu Fragen, ob sie mir für mein
MacBook ein richtiges Kabel beilegen können.
Laut Telefondame ist dieses aber dabei, ich hab mich gefreut.
Gleichzeitig habe ich leider erfahren, dass das Set im Internet falsch ausgezeichnet
war und die LieferZeit 3-4 Wochen beträgt.

Ein oder Zwei Wochen später stellte ich Fest, dass das Set momentan statt 269.-€
nur noch 239.-€ kostet. Also griff ich gleich zum Telefon und erklärte der Frau,
dass ich - da ich eh noch warten muss - auch gerne den günstigeren Preis hätte.
Die Dame war nicht so freundlich, gab mir aber den günstigeren Preis.

Jetzt, nach etwas Hick-hack mit DHL habe ich das Paket gestern von der Post geholt.
Die Boxen wiegen 24kg, der dekoder kommt in einem Extra-Paket und ist nicht
besonders schwer. (Tragegriffe im Karton der Boxen wären toll).
Alles kommt sehr wertig daher, bei den Boxen sind 30m Lautsprecherkabel zum Selber-
verlegen dabei (finde ich sehr gut. eine billige Windige Ab-iloierzange wäre noch wünschenswert,
aber das wäre schon sehr sehr außergewöhnlich). Die Bedienungsanleitungen sind gut, Deutsch, verständlich,
da kann ich bisher gar nichts schlechtes sagen.
Was ich schade finde: Das Digitale Kabel ist natürlich nicht das richtige fürs Macbook. Also hab ich mir erstmal aus einem Chinch-Kabel und einem der Beiliegenden Y-Kabel ein "Klinke auf Chinch Kabel" gebaut und komme daher bisher nur in den Genuss von Por Logic, das klingt allerdings sehr gut.

Schade: Mein halbes Zimmer klappert mit, wenn ich etwas lauter als Zimmerlautstärke höre. Aber dafür kann Teufel nichts.

Bisher habe ich noch ein bischen den Eindruck, als wäre das System in den Mitten etwas schwach, aber das ist der erste Eindruck, bevor ich mich ernsthaft mit der abstimmung beschäftigt habe.

Lg,
Wolfgang
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Bisher habe ich noch ein bischen den Eindruck, als wäre das System in den Mitten etwas schwach, aber das ist der erste Eindruck, bevor ich mich ernsthaft mit der abstimmung beschäftigt habe.

Das kann ich dir bestätigen, in der Mitte fehlts etwas!

Mir viel auch noch nach der Bestellung ein das ein paar Standfüße ganz praktisch wären, also E-Mail geschrieben und Teufel hat die Versandkosten übernommen!
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
ja ich hab ne Logitech 5500 Digital die hat nen hammer sound und nen klaren bass.(OS hängt am MacPro und MacBook Pro