• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Soundsystem für neuen iMac?

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Muss ja nicht unbedingt diese 5.1 Anlage sein.

Wie sieht es denn aus mit Aktiv Boxen mit optisch digitalem Eingang? Könnte man dann ja über ein Toslink Mini auf Toslink verbinden. Am geilsten wäre natürlich Logitech Z-5500, 5.1 THX System. Aber wie gesagt, muss erstens nicht 5.1 sein und zweitens nicht so teuer. Will einfach guten Sound auch im Büro!

Grusscoutout

wenns sowieso nicht 5.1 sein muss, warum dann nicht mini-klinke auf cinch und dann halt eben "nur" stereo ?!
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
wenns sowieso nicht 5.1 sein muss, warum dann nicht mini-klinke auf cinch und dann halt eben "nur" stereo ?!

Ja klar, das ist nicht das Problem. Aber auch hier gibts Qualitätsunterschiede. Letztendlich möchte ich von euch nur wissen, womit ihr so richtig zufrieden seid.

@ pumkin

Tja, das war damals das absolut geniale Designwunder mit gutem Sound. Habe ich mir auch schon angeschaut, passt aber optisch leider nicht so in meine Umgebung (ist mir auch wichtig).
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
@ darkcarpet
sieht ja megacool aus, aber das wird ja sicher wieder ein elendes Gebastel…?!

@flowbike
Jetzt gehts aber los, da kommt Bewegung in die Sache :). Das Concept C200 hatte ich auch schon in der engeren Wahl. Nur schade dass das in der CH niemand offiziell vertreibt. Zumindest habe ich nix gefunden.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Teufel schickt doch in die Schweiz, sind dann halt 20 Versand.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Die Concept spielen die Sticks an die Wand, überhaupt kein Vergleich
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
Hey Leute häng mich doch gleich mal dran:
Hab auch nen neuen Imac dieser beinhaltet sehr viel Musik. Nun gibt es euer Wissens ein gerät das über Wireless funken kann und man nur eine Basisstation braucht dafür? Also sowas was neben meinem Imac steht und was kleines was man im bad haben könnte wo einfach die Musik von Itunes etc streamt

Irgend ne Idee?
 

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
Ich persönlich finde die Bose Boxen super. Voll der Hammer-Sound ...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Da hab'sch was für dich.

Ein paar Adapter und das sollte kein Problem sein.


Sollte das nichts für dich sein, dann schau doch in der Manufaktur vorbei.

@ darkcarpet
sieht ja megacool aus, aber das wird ja sicher wieder ein elendes Gebastel…?!


Es könnte sein, dass dies durchaus Arbeit erfordert. Genauso gut könnte es sein, dass dies relativ leicht zu realisieren ist.

Du solltest dich über die Möglichkeiten informieren.

Fest steht: hast du eines der beiden Sets an deinem iMac, möchtest du kein anderes mehr haben!
Der Klang ist der Wahnsinn.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Ja eben, dachte ich hätte das auch so geschrieben, dass es nur meine persönliche Meinung widerspiegelt :/

Also, eine externe Soundkarte muss nicht teuer sein, also auch keine 200€: Behringer UCA202 oder Edirol UA1EX. Beides USB-Teile mit Cinch-In/Out und optischem Ausgang, kosten so rund 30€ und sollen wohl richtig gut sein. Vielleicht hilft es dir ja was.

Und am Besten nimmst du dann noch TheBOX Boxen von Thomann oder die vom Ramschladen um die Ecke. Dann wirst du immer guten Sound haben. Mal im Ernst. Es hat sicher seine Gründe.

Also erkundig dich lieber bei Leuten die wissen wovon sie sprechen, denn keiner der mit Tontechnik oder sowas in der Art beschäftigt ist empfiehlt gerne Behringer


Grüße keybone
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
was übrigens auch sehr empfehlenswert ist:
Bose Companion 2, kosten knappe 100 Öre.
Das ist zwar nur ein 2.0 System, aber dafür sehr gut.
Was mir an denen besonders gefällt ist der warme, unaufdringliche Klang, was ich gerade am Computer als sehr angenehm empfinde.
 

Pedersen

Granny Smith
Registriert
26.06.07
Beiträge
12
Wenn man weniger Geld ausgeben möchte kann ich das wavemaster mx3 empfehlen. Sehr schöner Klang und separater Line-in für iPod an der Kabelfernbedienung. Man muss also nicht umstöpseln wenn man eine zweite Quelle anschliessen will.

Ist eine schönes Ding!

Pedersen
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Wenn man weniger Geld ausgeben möchte kann ich das wavemaster mx3 empfehlen. Sehr schöner Klang und separater Line-in für iPod an der Kabelfernbedienung. Man muss also nicht umstöpseln wenn man eine zweite Quelle anschliessen will.

Ist eine schönes Ding!

Pedersen

Welche Anschlussmöglichkeiten ab iMac?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
das wavemaster kostet 38.- , also das würde ich erst mal hören wollen ;)

an den Bose Companion2 kann man übrigens auch 2 Quellen anschließen, beide per Cinch.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hey Leute häng mich doch gleich mal dran:
Hab auch nen neuen Imac dieser beinhaltet sehr viel Musik. Nun gibt es euer Wissens ein gerät das über Wireless funken kann und man nur eine Basisstation braucht dafür? Also sowas was neben meinem Imac steht und was kleines was man im bad haben könnte wo einfach die Musik von Itunes etc streamt

Irgend ne Idee?

Ich kann dir ja mal JBL vorschlagen:

http://www.jbl.com/DE-DE/Products/Seiten/SubCategoryList.aspx?CID=multiroom_systems_cat

Auch die Firma Sonos kann ich empfehlen, wobei die sicherlich dein Budget sprengen:

http://www.sonos.com/default.aspx


Fürs Bad:

Da hab ich mal folgendes gemacht:

2 Logitech Lautsprecher
1 Airport Express


alles angeschlossen und mit iTunes verbunden, fertig.
 

Pedersen

Granny Smith
Registriert
26.06.07
Beiträge
12
@Scoutout

Standard 3,5mm Klinke - entweder am Sub oder an der Kabelfernbedienung. Einen alternativen Kopfhörer-Ausgang gibts auch noch an der Bedieneinheit. Man muss also nie umstöpseln.

Design ist eben klassisch/schlicht, aber der Klang und die Funktionen wirklich richtig gut!

Cheers,
Pedersen