1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Programm sendet ?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von DiabTeen, 23.02.09.

  1. DiabTeen

    DiabTeen Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    75
    Moin,

    ich bin auf der suche nach einen Programm/Tool welches mir anzeigt welches Programm Daten ins Internet sendet. Bin leider bei Google nicht fündig geworden.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Von Windooows kennt man sowas als Firewall, wo man entscheiden kann welches Programm senden darf und welches nicht. Mir würde schon einen Anzeigen reichen welches sendet ^^
     
  2. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    little snitch
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Schau dir mal Little Snitch an, damit kannst du einstellen welches Programm Daten senden darf, und welches nicht. Ist allerdings nicht so ganz das, was du suchst.
     
  4. DiabTeen

    DiabTeen Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    75
    Werde es mir mal ansehen.

    Mir gehts einfach darum einen Überblick zu haben welches Daten rein und raus gehen bzw. welches Programm kommunizieren :p
     
  5. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    also wenn du mal sehen willst, was wirklich alles gesendet wird, solltest du mal Wireshark ausprobieren.
    du solltest dich dazu evtl. etwas mit Protokollen auskennen. das Programm selbst hat aber viele schöne funktionen. weiß nicht genau ob das dein problem löst, aber n versuch isses wert :)
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    LittleSnitch bietet neben der Möglichkeit, Regeln aufzustellen, auch einen über die Menüleiste einblendbaren Netzwerkmonitor an (oder ist der bei Leo sowieso dabei und lässt sich nur über LS zusätzlich aufrufen?)
     
  7. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    mh little snitch bringt das mit, aber es gibt auch fuer iStat ein Tool (iStat Menu Pro oder sowas) dass den Eingehenden und Ausgehenden traffic zeigt.
    Little Snitch ist im Grunde nichts weiter als eine Softwarefirewall.
     
  8. DiabTeen

    DiabTeen Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    75
    iStat habe ich ja, das war ja der Grund warum ich nun wissen wollte welches Programm den Traffic verursacht. Dazu ist little snitch sehr hilfreich gewesen.
     
  9. Nohr

    Nohr Empire

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    87
    Wireshark!
    Mein Book telefoniert z.b. alle paar min mit einem Apple Server :D
    Nach dem neu aufsetzen auf einmal weg.

    Sowas kann dir LS normal nicht anzeigen
     

Diese Seite empfehlen