• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Programm sendet ?

DiabTeen

Bismarckapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
75
Moin,

ich bin auf der suche nach einen Programm/Tool welches mir anzeigt welches Programm Daten ins Internet sendet. Bin leider bei Google nicht fündig geworden.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Von Windooows kennt man sowas als Firewall, wo man entscheiden kann welches Programm senden darf und welches nicht. Mir würde schon einen Anzeigen reichen welches sendet ^^
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Schau dir mal Little Snitch an, damit kannst du einstellen welches Programm Daten senden darf, und welches nicht. Ist allerdings nicht so ganz das, was du suchst.
 

DiabTeen

Bismarckapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
75
Werde es mir mal ansehen.

Mir gehts einfach darum einen Überblick zu haben welches Daten rein und raus gehen bzw. welches Programm kommunizieren :p
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
also wenn du mal sehen willst, was wirklich alles gesendet wird, solltest du mal Wireshark ausprobieren.
du solltest dich dazu evtl. etwas mit Protokollen auskennen. das Programm selbst hat aber viele schöne funktionen. weiß nicht genau ob das dein problem löst, aber n versuch isses wert :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.510
LittleSnitch bietet neben der Möglichkeit, Regeln aufzustellen, auch einen über die Menüleiste einblendbaren Netzwerkmonitor an (oder ist der bei Leo sowieso dabei und lässt sich nur über LS zusätzlich aufrufen?)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
mh little snitch bringt das mit, aber es gibt auch fuer iStat ein Tool (iStat Menu Pro oder sowas) dass den Eingehenden und Ausgehenden traffic zeigt.
Little Snitch ist im Grunde nichts weiter als eine Softwarefirewall.
 

DiabTeen

Bismarckapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
75
mh little snitch bringt das mit, aber es gibt auch fuer iStat ein Tool (iStat Menu Pro oder sowas) dass den Eingehenden und Ausgehenden traffic zeigt.
Little Snitch ist im Grunde nichts weiter als eine Softwarefirewall.

iStat habe ich ja, das war ja der Grund warum ich nun wissen wollte welches Programm den Traffic verursacht. Dazu ist little snitch sehr hilfreich gewesen.
 

Nohr

Empire
Registriert
03.02.09
Beiträge
87
Wireshark!
Mein Book telefoniert z.b. alle paar min mit einem Apple Server :D
Nach dem neu aufsetzen auf einmal weg.

Sowas kann dir LS normal nicht anzeigen