1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welches programm für Hausmach lexikon?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Flondy, 04.01.10.

  1. Flondy

    Flondy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    68
    Hi an euch alle!!

    Habe da mal ne frage und zwar: ich muss für die schule eine art Lexikon machen in dem es um folgendes geht:
    ich zitiere:

    " Stelle ein kleines Troja – Lexikon „Who is who in Troja?“ zusammen! Wer kämpft auf griechischer und wer auf trojanischer Seite? – Recherchiere auch, auf wessen Seite die einzelnen Götter und Göttinnen gestanden sind!"

    Das wichtige wäre jetzt mit welchem Programm ich das am Besten hinkriege?
    Habe folgende zur Auswahl:

    Microsoft office (Vl. mit power Point?)
    adobe bridge, adobe illustrator, adobe in design und adobe Photoshop,
    was ist eure Meinung? was wäre am besten?

    Danke euer Flondy
     
  2. Flondy

    Flondy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    68
    übrigens ist nicht das recherchieren das Problem nur das Design.
     
  3. Jackyapple

    Jackyapple Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    172
    Ich empfehle dir Microsoft Word!
     
  4. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Ich empfehle eine eindeutige Threadüberschrift, dann kann die vielleicht auch jemand helfen!

    Gruß,
    74er

    EDIT: Besser, so weiß man, worum es geht!
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    Ich würde das in Form einer Website machen. Hauptseite mit Einleitung und den Links zu den Trojanern und den Griechen. Dort jeweils mit weiteren Links zu den jeweiligen Hauptpersonen und Gruppen.
     
  6. Flondy

    Flondy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    68
    auch eine gute Idee ich werd's nur durch den Kopf gehn lassen

    Bin trotzdem noch immer offen für weitere Vorschläge
     
  7. Flondy

    Flondy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    68

    ich halte die Idee für sehr gut aber mit welchem Programm soll ich das machen mit iweb dann kann es meine Prof. ja nicht öffnen mit ihrem windows pc...
    oder kann man das Vielleicht Irgendwie windows kompatibel speichern?
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    iWeb speichert doch sicher als html-Seiten ab oder kann zumindestens so exportieren, sonst könnte man das Ergebnis ja nicht via Internet mit einem Browser anschauen.
     
  9. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    klarer fall für ein wiki ;)
     
  10. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    seite lokal veröffentlichen. den inhalt des ordners, in dem die seite abgespeichert ist, auf cd brennen. mit doppelklick auf die index.html wird die seite dann im standartbrowser des systems geöffnet. ob mac oder pc spielt keine rolle.
     
  11. Flondy

    Flondy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    68


    Danke ich arbeite schon an meiner website
     
  12. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    viel erfolg. ;)
     

Diese Seite empfehlen