• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches programm für Hausmach lexikon?

Flondy

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
68
Hi an euch alle!!

Habe da mal ne frage und zwar: ich muss für die schule eine art Lexikon machen in dem es um folgendes geht:
ich zitiere:

" Stelle ein kleines Troja – Lexikon „Who is who in Troja?“ zusammen! Wer kämpft auf griechischer und wer auf trojanischer Seite? – Recherchiere auch, auf wessen Seite die einzelnen Götter und Göttinnen gestanden sind!"

Das wichtige wäre jetzt mit welchem Programm ich das am Besten hinkriege?
Habe folgende zur Auswahl:

Microsoft office (Vl. mit power Point?)
adobe bridge, adobe illustrator, adobe in design und adobe Photoshop,
was ist eure Meinung? was wäre am besten?

Danke euer Flondy
 

Flondy

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
68
übrigens ist nicht das recherchieren das Problem nur das Design.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich empfehle eine eindeutige Threadüberschrift, dann kann die vielleicht auch jemand helfen!

Gruß,
74er

EDIT: Besser, so weiß man, worum es geht!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ich würde das in Form einer Website machen. Hauptseite mit Einleitung und den Links zu den Trojanern und den Griechen. Dort jeweils mit weiteren Links zu den jeweiligen Hauptpersonen und Gruppen.
 

Flondy

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
68
Ich würde das in Form einer Website machen. Hauptseite mit Einleitung und den Links zu den Trojanern und den Griechen. Dort jeweils mit weiteren Links zu den jeweiligen Hauptpersonen und Gruppen.

auch eine gute Idee ich werd's nur durch den Kopf gehn lassen

Bin trotzdem noch immer offen für weitere Vorschläge
 

Flondy

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
68
Ich würde das in Form einer Website machen. Hauptseite mit Einleitung und den Links zu den Trojanern und den Griechen. Dort jeweils mit weiteren Links zu den jeweiligen Hauptpersonen und Gruppen.


ich halte die Idee für sehr gut aber mit welchem Programm soll ich das machen mit iweb dann kann es meine Prof. ja nicht öffnen mit ihrem windows pc...
oder kann man das Vielleicht Irgendwie windows kompatibel speichern?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
iWeb speichert doch sicher als html-Seiten ab oder kann zumindestens so exportieren, sonst könnte man das Ergebnis ja nicht via Internet mit einem Browser anschauen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
seite lokal veröffentlichen. den inhalt des ordners, in dem die seite abgespeichert ist, auf cd brennen. mit doppelklick auf die index.html wird die seite dann im standartbrowser des systems geöffnet. ob mac oder pc spielt keine rolle.
 

Flondy

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
68
seite lokal veröffentlichen. den inhalt des ordners, in dem die seite abgespeichert ist, auf cd brennen. mit doppelklick auf die index.html wird die seite dann im standartbrowser des systems geöffnet. ob mac oder pc spielt keine rolle.



Danke ich arbeite schon an meiner website