• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches OS auf eeePC

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
Hi,

wollte mal so fragen, welches OS ihr für nen eeePC empfehlen würdet.
Also das Linux, welches vorinstalliert ist, is sch**ße, im moment hab ich windows drauf, bin aber auch nicht glücklich damit. Das einzige was ich mit dem Teil eigentlich mache ist n bissl chatten, surfen un paar texte / mails schreiben. un ich denke das geht ja mit fast jedem os.

danke schonmal für eure tipps! ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Naja, was willst du den sonst drauf hauen? OSX? Geht ned, ist Apple Hardware gebunden. Wie ists den mit Windows XP?
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
windows xp pro - stabil - ausgereift - bei richtiger anwendung sicher

alternativ os x aber da werden einige wächter der lizenzbestimmung dich hier wieder auspfeifen...

gruß
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Jaja, und dann so tun als ob, gel :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was ist das denn für ein Design-Pack für Ubuntu?

@Smooky: Das sieht für mich nicht wie eine 1:1-Kopie von OSX aus. Höchstens OSX-inspiriert :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Das mein ich ja, soll aussehen wie OS X, aber dahinter stecken tut was anderes. Ob das dann Windows oder Ubuntu ist, ist egal.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Wieso Staun? War sogar ganz easy, die Sidebar da habe ich mich einfach am Windows Vista Sidebar Quellcode orientiert. Die Schnell-Taskbar in der mitte ist genauso, ist wie beim Dashboard, drückst du die mittlere Maustaste kommt sie, kannst sie entweder gedrückt halten oder nochmal drücken damit sie weggeht. DIe Taskbars sind scrollbar also wenn mehr Sachen drinnen sind nicht so wie bei Windows und wie ein fenster verschiebbar und fixierbar, so die Applicationen dadrinnen passen sich mit der größe der Sidebar an.

Was ich jetzt noch versuche sind spielegungen, jedoch das man wenn man die Sidebar editiert also anpasst irgendwo anders auf dem Desktop eine Art Lampe hat die dann auf die SIdebar scheint und die dann sich entspechend spiegelt, wenn sie fixiert ist ist die Lampe weg;)
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
AppleWorm²: Das Designpaket würde mich auch echt interessieren, hast du einen Link dafür? Denn wenn ich zur "Horizonterweiterung" schon ab und an mal Linux nutze, dann soll es auch gut aussehen...


Xardas

Edit: Ja, Beiträge zur gleichen Zeit sind schon was schönes... vergibst du dein Werk?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
AppleWorm²: Für die FutureOS-Developer ist das aber schon ein Weltwunder, was Du angefertigt hast. *staun* war auch eher als im Sinne von "das Design ist gelungen und sieht nicht so zusammengewürfelt wie die meisten anderen Linux-Skins aus" gemeint.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
AppleWorm²: Für die FutureOS-Developer ist das aber schon ein Weltwunder, was Du angefertigt hast. *staun* war auch eher als im Sinne von "das Design ist gelungen und sieht nicht so zusammengewürfelt wie die meisten anderen Linux-Skins aus" gemeint.

Naja ich arbeite auch jeden tag dran, und das erst seid 4 wochen:-D

Edit: Was ich mir noch vorstellen könnte wäre animierte Icons, ähnlich wie bei der Handysoftware Symbian OS, ich denke dadran mache ich mich nach dem Lampen tool für die Sidebar*g*
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Da das Packet noch keine Klick Installationsroute hat und ich dad derzeit an das bald erscheinende Gnome 2.24 anpasse und das Lampen Tool für die Sidebar nochnicht zu 100% fertig ist, weird es noch etwas dauern, danach wird es auf meiner Seide zum Download betreit stehen. Die Animirten Icons werde ich dann nachreichen, ebenso andere Updates;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
No worries. Hab gerade eh keine Zeit dafür. Und noch ist das Wetter gut :)
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
erstmal danke für die vielen tipps, also futureOS werde ich wohl eher nicht drauf machen :D, aber ich denk ubuntu hat mal ne chance verdient ...
@appeworm: an dem design packet hätte ich auch größtes interesse ... kannst dich ja mal melden wenn die klick-install fertig ist ... ich weiß zwar nicht genau ob das mein eeepc leistungstechnisch verarbeiten kann, aber n versuch ists allemal wert ...