1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches OS auf eeePC

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Blackhawkxxl, 04.08.08.

  1. Blackhawkxxl

    Blackhawkxxl Meraner

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    225
    Hi,

    wollte mal so fragen, welches OS ihr für nen eeePC empfehlen würdet.
    Also das Linux, welches vorinstalliert ist, is sch**ße, im moment hab ich windows drauf, bin aber auch nicht glücklich damit. Das einzige was ich mit dem Teil eigentlich mache ist n bissl chatten, surfen un paar texte / mails schreiben. un ich denke das geht ja mit fast jedem os.

    danke schonmal für eure tipps! ;)
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Naja, was willst du den sonst drauf hauen? OSX? Geht ned, ist Apple Hardware gebunden. Wie ists den mit Windows XP?
     
  3. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    windows xp pro - stabil - ausgereift - bei richtiger anwendung sicher

    alternativ os x aber da werden einige wächter der lizenzbestimmung dich hier wieder auspfeifen...

    gruß
     
  4. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Jaja, und dann so tun als ob, gel :D
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Was ist das denn für ein Design-Pack für Ubuntu?

    @Smooky: Das sieht für mich nicht wie eine 1:1-Kopie von OSX aus. Höchstens OSX-inspiriert :)
     
  7. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Das mein ich ja, soll aussehen wie OS X, aber dahinter stecken tut was anderes. Ob das dann Windows oder Ubuntu ist, ist egal.
     
  8. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Hey hey! Da bekommt man ja richtig Lust sich auch mal eine Ubuntu-PC zuzulegen. :-D
     
  9. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Wie wär's mit (achtung, Brüller) FutureOS?

    :D
     
    Nighthawk gefällt das.
  10. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Das Packet ist von mir;)
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
  12. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Wieso Staun? War sogar ganz easy, die Sidebar da habe ich mich einfach am Windows Vista Sidebar Quellcode orientiert. Die Schnell-Taskbar in der mitte ist genauso, ist wie beim Dashboard, drückst du die mittlere Maustaste kommt sie, kannst sie entweder gedrückt halten oder nochmal drücken damit sie weggeht. DIe Taskbars sind scrollbar also wenn mehr Sachen drinnen sind nicht so wie bei Windows und wie ein fenster verschiebbar und fixierbar, so die Applicationen dadrinnen passen sich mit der größe der Sidebar an.

    Was ich jetzt noch versuche sind spielegungen, jedoch das man wenn man die Sidebar editiert also anpasst irgendwo anders auf dem Desktop eine Art Lampe hat die dann auf die SIdebar scheint und die dann sich entspechend spiegelt, wenn sie fixiert ist ist die Lampe weg;)
     
    Bananenbieger gefällt das.
  13. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    AppleWorm²: Das Designpaket würde mich auch echt interessieren, hast du einen Link dafür? Denn wenn ich zur "Horizonterweiterung" schon ab und an mal Linux nutze, dann soll es auch gut aussehen...


    Xardas

    Edit: Ja, Beiträge zur gleichen Zeit sind schon was schönes... vergibst du dein Werk?
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    AppleWorm²: Für die FutureOS-Developer ist das aber schon ein Weltwunder, was Du angefertigt hast. *staun* war auch eher als im Sinne von "das Design ist gelungen und sieht nicht so zusammengewürfelt wie die meisten anderen Linux-Skins aus" gemeint.
     
  15. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Naja ich arbeite auch jeden tag dran, und das erst seid 4 wochen:-D

    Edit: Was ich mir noch vorstellen könnte wäre animierte Icons, ähnlich wie bei der Handysoftware Symbian OS, ich denke dadran mache ich mich nach dem Lampen tool für die Sidebar*g*
     
  16. Red Fox

    Red Fox Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    67
    Respekt! Ich melde auch starkes Interesse an diesem Design-Paket an... würde das auch gerne benutzen!
     
  17. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Da das Packet noch keine Klick Installationsroute hat und ich dad derzeit an das bald erscheinende Gnome 2.24 anpasse und das Lampen Tool für die Sidebar nochnicht zu 100% fertig ist, weird es noch etwas dauern, danach wird es auf meiner Seide zum Download betreit stehen. Die Animirten Icons werde ich dann nachreichen, ebenso andere Updates;)
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    No worries. Hab gerade eh keine Zeit dafür. Und noch ist das Wetter gut :)
     
  19. Blackhawkxxl

    Blackhawkxxl Meraner

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    225
    erstmal danke für die vielen tipps, also futureOS werde ich wohl eher nicht drauf machen :D, aber ich denk ubuntu hat mal ne chance verdient ...
    @appeworm: an dem design packet hätte ich auch größtes interesse ... kannst dich ja mal melden wenn die klick-install fertig ist ... ich weiß zwar nicht genau ob das mein eeepc leistungstechnisch verarbeiten kann, aber n versuch ists allemal wert ...
     

Diese Seite empfehlen