1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Online-Wörterbuch DEU<->ENG benutzt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von iPiet, 21.12.08.

  1. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Beim Online-Wörterbuch LEO (DEU<->ENG) fallen mir ab und an ungünstige oder veraltete Übersetzungen auf - habe jetzt aber leider keine Beispiele parat. Gut gefällt mir allerdings an LEO die häufig ausführliche Diskussion von Redewendung und der umfangreiche Wortschatz. Hier wurde jedoch schon ab und an von LEO abgeraten. Daher meine Frage:

    Welches Online-Wörterbuch DEU<->ENG benutzt Ihr und warum?
     
  2. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Online nutze ich auch Leo, bin allerdings in letzter Zeit dazu übergangen nur noch mit dem BeoLingus Plug-In für Apple's Wörterbuch app offline zu arbeiten. Das ist mMn besser als Leo, dazu offline und in OSX integriert (also bspw einfach über Spotlight aufzurufen). Lediglich das Leo-Forum ist mMn oft Goldwert.

    Hier der Link zum Plug-In: http://www.tekl.de/deutsch/BeoLingus_Deutsch-Englisch.html
     
    iPiet gefällt das.
  3. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Als als Online Wörterbuch, wie mein Vorposter leo.org. Finde ich umfangreich und gut.
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
  5. Spriti

    Spriti Jonagold

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    19
    dict.cc

    Hat auch Weiterleitungen zu leo und anderen wörterbüchern drin - mein Favorit!
     
  6. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Danke für die Antworten - vor allem den BeoLingus-Tipp werde ich mal testen. Welche Online-Wörterbücher benutzt Ihr denn neben oder abgesehen von LEO?
     
  7. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Das von mir beschriebene Plug-In gibt es auch als Online-Wörterbuch. Dürfte dann mindestens genauso gut sein.

    http://dict.tu-chemnitz.de/
     
  8. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Wenn es DEU <> ENG sein soll, dann eigentlich dict.cc. Außerdem habe ich zudem ein Plugin für mein OSX-Dictionary installiert (Das, das Mr Power bereits genannt hat).

    Allerdings ist ein gutes, rein englisches WB aus "Oxbridge" fast immer vorzuziehen.
     
  9. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Das ist wohl wahr, aber der Faulheits- und Geschwindigkeitsfaktor ist für mich der Grund zur Online-Variante. Häufig nutze ich selbst aber schon allein aus Trainingsgründen die Mac ENG-ENG-Variante.
     
  10. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Kenne ich auch - wenn es "schnell gehen muss", dann ist es bei mir (meist) auch nicht anders.

    Persönlich ziehe ich mein OSX Dict. Plugin allerdings den Online-Varianten vor, da dieses Tool auch "Suggestions" à la Spotlight macht - also schon während der Eingabe mögliche Alternativen und Redewendungen aufzeigt.
     
  11. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    dict.cc

    Besser gehts meiner Meinung nach nimmer. :p
     
  12. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Der Kommentar meiner französisch-Lehrerin zu Leo: "Je vais le tuer!"
    Und ich finde sie hat Recht.
     
  13. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
  14. Loona

    Loona Gloster

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    61
    dict.cc

    mit abstand der beste übersetzer meiner meinung nach.

    wisst ihr, ob und wo es für ict.cc ein widget gibt?
     
  15. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Es gibt ein Plugin fürs Lexikon, das man dann wiederum als Widget einbinden kann. ABer ich weiß nicht, wie es heißt. Ich denke mal, Google weiß Rat. ;)

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen