Welches Office ??

esoxtim

Gast
danke auch für die tipps. konnt ich echt gut gebrauchen
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Besonders für wissenschaftliche Arbeiten soll Mellel sehr gute Dienste leisten. Das Programm kostet 49 Dollar (für Studenten billiger) und hat bei einem Test im Apfelwiki ganz gut abgeschnitten. Ist, soweit ich weiß, auch schon UB.
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
aber bei den "Nicht"-Microsoft Office Programmen werden nicht alle Sonderzeichen aus Word übernommen

oder wie sieht da eure Erfahrung aus?
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Jepp, das Problem hatte ich auch schon, eine Lösung jedoch bisher nicht. Manchmal werden auch andere Sonderzeichen eingesetzt. Schmales Kästchen in NeoOffice statt Quadrat in Word...
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich arbeite mit NeonOffice... Probleme beim Austtausch mit MS Office hab ich bisher nicht gemerkt, ich mach im Privaten Bereich aber auch nicht so komplizierte Dinge. Da mal eine Tabelle, da mal ein paar Zeilen... fertig

ABER: Ich hatte bisher NIE das Problem, dass eine Datei mit gar keinem Programm mehr aufgeht. Und das gabe bei MS Office / Word nicht nur einmal...

Von daher bin ich im Heibereich sehr zufrieden mit meinem NeonOffice. Keine Probs...
 

lynker

Cox Orange
Registriert
19.12.06
Beiträge
99
Ich habe jetzt in den vergangenen Wochen Pages getestet und finde es mittlerweile genauso gut wie MS Word. Beruflich müssen bei mir alle Dokumente als Word Datei vorliegen und es hat noch nie Probleme gegeben, auch wenn ich mehrmals ein und dasselbe Dokument hin- und herkonvertiert habe. Ich muss aber einschränken, daß ich keine "komplizierten" Dokumente zu bearbeiten habe. Also keine Grafiken im Dokument und nur kleine Tabellen (unter 1 Seite). Bei einem Kollegen hat es wohl Probleme mit der Überarbeiten Funktion gegeben.