1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Office füe Mac OSX ?`und sonstige Fragen zu Office

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von derjanderjan, 28.10.07.

  1. derjanderjan

    derjanderjan Gloster

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    65
    Hallo !

    welches Office packet würdet ihr mir für mein neuen Macbook pro empfehlen
    -> Open Office oder Neo Office ?
    - von der Oberfläche wäre mir neo office eigentlich lieber..
    -> wo kann ich mir die aktuelle Version laden ? Kommt dennächst vielleicht eine neue Version auf die ich noch warten sollte ? Neo Office setzt ja anscheiend auf eine ältere Version der Open office auf , oder?


    Eine weitere Frage
    -> ich habe seit dem Kauf noch eine 30 Tage testversion vom Office Packet mit drauf
    -> wie bekomme ich die denn ordentlich vom Rechner, wenn die Lizens abgelaufen ist?
    -> kann ich neo office parallel installieren


    Danke
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Wie man Google bedient, weisst du? Dann gib da mal NeoOffice/J ein ;)

    TestDrive loswerden: einfach in den Müll werfen und löschen.

    Du kannst soviele Office Anwendungen parallel installieren, wie du willst.
     
  3. TheOnlyDave

    TheOnlyDave Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    149
    NeoOffice setzt auf OpenOffice auf, hingt also beim Funktionsumfang etwas hinterher und - weil auf Java progrmmiert - auch bei der Geschwindigkeit.
    OpenOffice hat noch keine native Macversion draußen (nur eine Alpha, die nur mäßig gut läuft). Bis OpenOffice im Herbst 2008 eine Final erreicht, ist NeoOffice die Office Suite der Wahl.
    Es spricht auch nichts dagegen, beide Programme parallel zu installieren, die tun sich nichts und verwenden die gleichen Dateiformate, so dass ein späterer Umstieg nicht schwer fallen dürfte.

    Edit: Da war schon wieder jemand schneller :(
     
  4. derjanderjan

    derjanderjan Gloster

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    65
    Danke für die schnelle info
     
  5. MacMan2

    MacMan2 Gast

Diese Seite empfehlen