• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Office füe Mac OSX ?`und sonstige Fragen zu Office

derjanderjan

Gloster
Registriert
28.10.07
Beiträge
65
Hallo !

welches Office packet würdet ihr mir für mein neuen Macbook pro empfehlen
-> Open Office oder Neo Office ?
- von der Oberfläche wäre mir neo office eigentlich lieber..
-> wo kann ich mir die aktuelle Version laden ? Kommt dennächst vielleicht eine neue Version auf die ich noch warten sollte ? Neo Office setzt ja anscheiend auf eine ältere Version der Open office auf , oder?


Eine weitere Frage
-> ich habe seit dem Kauf noch eine 30 Tage testversion vom Office Packet mit drauf
-> wie bekomme ich die denn ordentlich vom Rechner, wenn die Lizens abgelaufen ist?
-> kann ich neo office parallel installieren


Danke
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo !

welches Office packet würdet ihr mir für mein neuen Macbook pro empfehlen
-> Open Office oder Neo Office ?
- von der Oberfläche wäre mir neo office eigentlich lieber..
-> wo kann ich mir die aktuelle Version laden ? Kommt dennächst vielleicht eine neue Version auf die ich noch warten sollte ? Neo Office setzt ja anscheiend auf eine ältere Version der Open office auf , oder?


Eine weitere Frage
-> ich habe seit dem Kauf noch eine 30 Tage testversion vom Office Packet mit drauf
-> wie bekomme ich die denn ordentlich vom Rechner, wenn die Lizens abgelaufen ist?
-> kann ich neo office parallel installieren

Danke

Wie man Google bedient, weisst du? Dann gib da mal NeoOffice/J ein ;)

TestDrive loswerden: einfach in den Müll werfen und löschen.

Du kannst soviele Office Anwendungen parallel installieren, wie du willst.
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
NeoOffice setzt auf OpenOffice auf, hingt also beim Funktionsumfang etwas hinterher und - weil auf Java progrmmiert - auch bei der Geschwindigkeit.
OpenOffice hat noch keine native Macversion draußen (nur eine Alpha, die nur mäßig gut läuft). Bis OpenOffice im Herbst 2008 eine Final erreicht, ist NeoOffice die Office Suite der Wahl.
Es spricht auch nichts dagegen, beide Programme parallel zu installieren, die tun sich nichts und verwenden die gleichen Dateiformate, so dass ein späterer Umstieg nicht schwer fallen dürfte.

Edit: Da war schon wieder jemand schneller :(