• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Netzteil empfehlt ihr (Magsafe 2)?

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo zusammen,

ich besitze ein MBP 2013 Retina und habe dazu ein original Apple 60W Netzteil.
Ich überlege mir, da ich immer mal den Wohnort mit dem Macbook wechsel, nun ein zweites zu kaufen. Das Originale für knapp 80€ ist mir aber zu teuer.
Würde daher gerne gebraucht kaufen

Frage: Muss es 60W sein? Oder kann es auch ein 85W sein? 85W ist ja eigentlich für das 15 Zoll gedacht. Kann es der Batterie schaden, wenn ich das bei meinem 13 Zoll nehme?

Vielen Dank im Voraus.

Manu
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Nein, das MBP holt sich nur das aus dem Netzteil, was es braucht. Kannst auch das 96W Netzteil des MBP 16" nehmen.

Edit: Quatsch, natürlich nicht das 16" - ist ja USB-C, Du brauchst natürlich MagSafe2 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: T-Bone90

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
nein, es stimmt nicht, dass Du auch das 96W USB-C-Netzteil vom 16“ oder das 60W USB-C vom 13“ nehmen könntest.

Du brauchst zwangsläufig ein Netzteil mit Magsafe 2 und ich kann nur explizit von allen Fremdherstellern - insbesondere den chinesischen Plagiaten - abraten (Benutzersicherheit, Brandgefahr, Schutz des eigenen Geräts). Ganz schlimm: die chinesischen Plagiate werden teils auch zum normalen Original-Preis als Apple vertrieben. Bitte auch nur bei seriösen Händlern (Gravis, Apple, certified Service Provider) kaufen!
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Danke Dir!
Ja ich werde ein originales gebraucht bei Kleinanzeigen kaufen. Man erkennt ja das originale Kabel. Und da gibt es ja recht viel 😃👍🏻