1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Netbook ? So ein schei.. Frage

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von osfa, 03.06.09.

1. osfa

osfa Jamba

muss ich hier stellen... Mein Frau hängt mir in den Ohren das sie das PB G4 nicht mehr schleppen will und will so was günstiges für mails und kurz surfen... Eigentlich will sie auch wieder einen mac, aber was kleines und z.zt fehlt uns auch das nötige Kleingeld :(...

Also Tipps sind gerne willkommen...

2. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Asus EEE PC, je nach Kohle. Hat mein Bruder, und finde ich sehr schick. Außerdem lässt sich wohl OSX installieren ... *duckundweg*

3. SeaMac

SeaMac Süsser Pfaffenapfel

Kann ich mich nur Joey23 anschließen ... schickes Gerät ... und auch gute Verarbeitungsqualität

Aber wie schon erwähnt es gibt günstigere... Aber die *duckundweg* Option rechtfertigt die Mehrkosten :)

4. osfa

osfa Jamba

Das EEE PC ist wohl der Renner oder was... ich befasse mich nicht mit der pc welt, hatte einen pc und so die schnauze voll vom stress das ich 1997 auf mac umgestiegen bin...

5. oller_switcher

Das Dell Mini 9 kommt mit der perfekten Hardware für Mac OS ;)

6. osfa

osfa Jamba

Ah ja bin ab nächste woche in den USA... soll ich warten auf den apple event?

7. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

Ich habe ein Acer Aspire One darauf läuft Easy Peasy, das ursprünglich für das angesprochene Asus entwickelt wurde allerdings auch auf den allermeisten anderen Netbooks läuft.
    Wer OS X bedienen kann dürfte damit klarkommen, ist legal und gratis.

8. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Ich hatte am Sonntag wieder das Samsung NC10 in der Hand. Es ist halt klein, leicht und hat eine lange Laufzeit. Um mal eben Mails zu lesen, etwas nachzuschlagen oder etwas zu schreiben sind die Dinger schon praktisch.

9. osfa

osfa Jamba

na dann werde ich mir mal gezwungenermaßen die genannten typen gooogln...
    Weitere Hilfen gerne erwünscht...
    Mist ich will ein MB!

10. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Wenn du noch kurz warten kannst, dann warte. Aktuell ist wieder viel Bewegung im Markt.

11. deepinpowder

deepinpowder Reinette de Champagne

Und wird nicht mehr hergestellt. Das Dell Mini 10v kann jedoch auch mit MacOS betrieben werden. Achtung nur das mit V.

Gruß

12. r2d277

r2d277 Ribston Pepping

mit der retail-dvd variante wohlgemerkt...:innocent: mit anderen worten, die haben apple voll im griff...:-D

13. eet

eet Rheinischer Winterrambour

14. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

15. unreal13

unreal13 Weißer Winterglockenapfel

Ich hab das Samsung NC10 mit UMTS Modul und bin sehr zufrieden. Hab auf 2GB Ram aufgerüstet, damit läuft es auch ausreichend schnell. MacOSX darauf zu installieren funktioniert nicht wirklich. Linux ist aber kein Problem.

16. dobe

dobe Châtaigne du Léman

Persönlich würde ich - sofern es sich mit dem Powerbook G4 noch einige Wochen (ev. wenige Monate) aushalten lässt - auf die ersten Netbooks auf Basis der NVidia Ion Architektur warten. Alleine der deutlich opportunere Graphikchip sollte die etwas längere Wartezeit meiner Meinung nach mehr als nur kompensieren. Selbst die visuelle Oberfläche von Windows 7 profitiert eindeutig von dieser Lösung (wie aktuelle Nettop Varianten wie das Acer Aspire Revo beweisen).

17. jonimke

jonimke Meraner

Was für ein PB hat sie den?

Ich habe auch genau wie sie einen mobilen Reisebegleiter gesucht.
    Wollte aber unter keinen Umständen Windows/Linux benutzen und mich auch nicht auf irgendwelche Sachen einlassen wie zu versuchen, Mac Os X auf einem Netbook zu installieren.

Aus diesem Grund habe ich mich für ein gebrauchtes 12 Zoll PB entschieden.
    Von der Leistung ist das sicher gleich wenn nicht sogar besser wie die aktuellen Netbooks.
    Und vom Preis eigentlich auch genauso teuer, wenn man bei eBay etwas die Preise
    beobachtet.

Wobei das 12 Zoll PB schon noch etwas größer ist als die aktuellen Netbooks, aber dafür hat man auch einen etwas größeres Display und damit lassen sich auch gut die 2 kg verschmerzen.

Ein 15 Zoll Gerät ist mir mittlerweile auch zu groß geworden (davor hab ich öfters ein PB G4 15 Zoll benutzt)

Diese Seite empfehlen