• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Netbook ? So ein schei.. Frage

osfa

Jamba
Registriert
17.08.07
Beiträge
56
muss ich hier stellen... Mein Frau hängt mir in den Ohren das sie das PB G4 nicht mehr schleppen will und will so was günstiges für mails und kurz surfen... Eigentlich will sie auch wieder einen mac, aber was kleines und z.zt fehlt uns auch das nötige Kleingeld :(...

Also Tipps sind gerne willkommen...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Asus EEE PC, je nach Kohle. Hat mein Bruder, und finde ich sehr schick. Außerdem lässt sich wohl OSX installieren ... *duckundweg*
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Kann ich mich nur Joey23 anschließen ... schickes Gerät ... und auch gute Verarbeitungsqualität

Aber wie schon erwähnt es gibt günstigere... Aber die *duckundweg* Option rechtfertigt die Mehrkosten :)
 

osfa

Jamba
Registriert
17.08.07
Beiträge
56
Das EEE PC ist wohl der Renner oder was... ich befasse mich nicht mit der pc welt, hatte einen pc und so die schnauze voll vom stress das ich 1997 auf mac umgestiegen bin...
 

osfa

Jamba
Registriert
17.08.07
Beiträge
56
Ah ja bin ab nächste woche in den USA... soll ich warten auf den apple event?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich habe ein Acer Aspire One darauf läuft Easy Peasy, das ursprünglich für das angesprochene Asus entwickelt wurde allerdings auch auf den allermeisten anderen Netbooks läuft.
Wer OS X bedienen kann dürfte damit klarkommen, ist legal und gratis.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das EEE PC ist wohl der Renner oder was... ich befasse mich nicht mit der pc welt, hatte einen pc und so die schnauze voll vom streß das ich 1997 auf mac umgestiegen bin...
Ich hatte am Sonntag wieder das Samsung NC10 in der Hand. Es ist halt klein, leicht und hat eine lange Laufzeit. Um mal eben Mails zu lesen, etwas nachzuschlagen oder etwas zu schreiben sind die Dinger schon praktisch.
 

osfa

Jamba
Registriert
17.08.07
Beiträge
56
na dann werde ich mir mal gezwungenermaßen die genannten typen gooogln...
Weitere Hilfen gerne erwünscht...
Mist ich will ein MB!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn du noch kurz warten kannst, dann warte. Aktuell ist wieder viel Bewegung im Markt.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ich hab das Samsung NC10 mit UMTS Modul und bin sehr zufrieden. Hab auf 2GB Ram aufgerüstet, damit läuft es auch ausreichend schnell. MacOSX darauf zu installieren funktioniert nicht wirklich. Linux ist aber kein Problem.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Persönlich würde ich - sofern es sich mit dem Powerbook G4 noch einige Wochen (ev. wenige Monate) aushalten lässt - auf die ersten Netbooks auf Basis der NVidia Ion Architektur warten. Alleine der deutlich opportunere Graphikchip sollte die etwas längere Wartezeit meiner Meinung nach mehr als nur kompensieren. Selbst die visuelle Oberfläche von Windows 7 profitiert eindeutig von dieser Lösung (wie aktuelle Nettop Varianten wie das Acer Aspire Revo beweisen).
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Was für ein PB hat sie den?

Ich habe auch genau wie sie einen mobilen Reisebegleiter gesucht.
Wollte aber unter keinen Umständen Windows/Linux benutzen und mich auch nicht auf irgendwelche Sachen einlassen wie zu versuchen, Mac Os X auf einem Netbook zu installieren.

Aus diesem Grund habe ich mich für ein gebrauchtes 12 Zoll PB entschieden.
Von der Leistung ist das sicher gleich wenn nicht sogar besser wie die aktuellen Netbooks.
Und vom Preis eigentlich auch genauso teuer, wenn man bei eBay etwas die Preise
beobachtet.

Wobei das 12 Zoll PB schon noch etwas größer ist als die aktuellen Netbooks, aber dafür hat man auch einen etwas größeres Display und damit lassen sich auch gut die 2 kg verschmerzen.

Ein 15 Zoll Gerät ist mir mittlerweile auch zu groß geworden (davor hab ich öfters ein PB G4 15 Zoll benutzt)