• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches MB?

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
@awk

mit 2x4gb ddr3 hätte wohl niemand eine freude, ausser der verkäufer....es werden zwar 8gb ram erkannt, aber das führt zu problemen.

maximaler "arbeitsram" ist 6GB, als 4gb+2gb

Reiner Tippfehler von mir ich meinte 2x 2GB...
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Sehe ich das richtig, dass man ins aktuelle MB einen RAM Slot mit 4GB den anderen mit 2GB besetzen kann und das dann die 6GB RAM auch zur Verfügung stehen?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ja, siehst du richtig. 2x4GB ist instabil, 1x4 GB +1x 1 od 2 GB funktioniert. Offiziell unterstützt werden 4 GB.
Die Preise von 4GB DDR3 sind allerdings noch ziemlich hoch.
Vermutlich würde ein simples Update genügen um 2x4GB zu unterstützen...:mad:
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Danke für die Info!

Bringt es was beim MBA den 1,86GhZ Prozessor zu nehmen oder genügt der 1,6GhZ auch, bzw. merkt man den Unterschied im täglichen Gebrauch?

Könnte man auf dem Mac Book Air mit Photoshop Elements Bilder zuschneiden, nachschärfen und die Farben und Kontraste anpassen ohne das sich das MBA fast "aufhängt"? Photoshop Elements habe ich nämlich in der 4.0 Version noch hier rumfliegen...muss ja nicht gleich Cs 3 auf dem MBA sein.
 
Zuletzt bearbeitet: