• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches Mailprogramm

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hallo,

ich bin ja gerade dabei von Windows auf OS X umzusteigen. Momentan nutze ich Outlook und frage mich welches wohl das geeignetste Mailprogramm unter OS X für mich wäre.

Ich nutze eigentlich gar nicht so viele Sachen, folgendes sollte das Mailprogramm können:

* verwalten von mehreren Mailkonten in einer Ablagestruktur
* Spamfilter
* Verschicken von Textmails
* Regeln zum Ablegen von Mails in bestimmte Ordner
* POP3 Mails auf dem Server erst dann löschen wenn man sie im Mailprogramm löscht
* Adressbuch/Kontaktsynchronisation mit dem iPhone / mehreren Telefonen
* Aufgabenverwaltung und Kalender können sicher andere OS X Standardapplikationen

Komme ich dabei mit dem Apple Mail aus oder sollte ich mich mehr in Richtung Thunderbird (oder was sonst?) orientieren?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Die Adressbuch/Kontaktsynchronisation solltest du viel vom eigenen Programm "Adressbuch" machen lassen. Aber ansonsten müsstest du mit deinen Anforderungen und Mail klar kommen...