1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Mailprogramm / Officepaket?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von warhammer, 30.12.08.

  1. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Hallo,

    mit dem Januar kommt mein erster Mac immer näher (mal sehen welcher es denn werden wird...).

    So langsam beginne ich mir die ersten Fragen zu stellen wie ich einige Probleme wohl lösen kann.
    Eins der größeren Probleme ist mein Mailverkehr. Momentan nutze ich MS Outlook (eines der besseren MS Programme wie ich finde).

    Nun suche ich natürlich eine Alternative unter OS X mit folgenden Bedingungen:
    * Meine alten Mails im Outlook Format müssen importierbar sein
    * Das Adressbuch/Terminkalender muss mit den iPhone abgleichbar sein
    * Es muss ein Windows Programm geben das mit dem Mailformat des neuen Mailprogramms umgehen kann (Bin öfter dienstlich unterwegs und habe gern mein Mailarchiv dabei). Aktuelle Mails bleiben dabei auf den Servern und werden online gelesen. Wichtig ist nur das Archiv mit bereits abgelegten Mails.
    * Mailweiterleitung, Mailsortierung und Beantwortung anhand von vorgegebenen Kriterien muss möglich sein
    * Mehrere Mailkonten (sowohl POP3 als IMAP) müssen gleichzeitig nutzbar sein.

    ... welches Programm empfehlt Ihr mir für mein Vorhaben?
     
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Das geht, wenn du das Mac OS X Mailprogramm nutzen würdest, vermutlich mit diesem Tipp.

    Das würde ich mit dem Mac OS X Adressbuch und iCal machen.
    Thunderbird dürfte das Mbox-Format kennen!
    Meinst du sowas, sowas und sowas?
    Für Mail kein Problem.
    Mail, Adressbuch und iCal. Läuft bei mir super.
     

Diese Seite empfehlen