• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Mailprogramm / Officepaket?

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hallo,

mit dem Januar kommt mein erster Mac immer näher (mal sehen welcher es denn werden wird...).

So langsam beginne ich mir die ersten Fragen zu stellen wie ich einige Probleme wohl lösen kann.
Eins der größeren Probleme ist mein Mailverkehr. Momentan nutze ich MS Outlook (eines der besseren MS Programme wie ich finde).

Nun suche ich natürlich eine Alternative unter OS X mit folgenden Bedingungen:
* Meine alten Mails im Outlook Format müssen importierbar sein
* Das Adressbuch/Terminkalender muss mit den iPhone abgleichbar sein
* Es muss ein Windows Programm geben das mit dem Mailformat des neuen Mailprogramms umgehen kann (Bin öfter dienstlich unterwegs und habe gern mein Mailarchiv dabei). Aktuelle Mails bleiben dabei auf den Servern und werden online gelesen. Wichtig ist nur das Archiv mit bereits abgelegten Mails.
* Mailweiterleitung, Mailsortierung und Beantwortung anhand von vorgegebenen Kriterien muss möglich sein
* Mehrere Mailkonten (sowohl POP3 als IMAP) müssen gleichzeitig nutzbar sein.

... welches Programm empfehlt Ihr mir für mein Vorhaben?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Nun suche ich natürlich eine Alternative unter OS X mit folgenden Bedingungen:
* Meine alten Mails im Outlook Format müssen importierbar sein

Das geht, wenn du das Mac OS X Mailprogramm nutzen würdest, vermutlich mit diesem Tipp.

* Das Adressbuch/Terminkalender muss mit den iPhone abgleichbar sein
Das würde ich mit dem Mac OS X Adressbuch und iCal machen.
* Es muss ein Windows Programm geben das mit dem Mailformat des neuen Mailprogramms umgehen kann (Bin öfter dienstlich unterwegs und habe gern mein Mailarchiv dabei). Aktuelle Mails bleiben dabei auf den Servern und werden online gelesen. Wichtig ist nur das Archiv mit bereits abgelegten Mails.
Thunderbird dürfte das Mbox-Format kennen!
* Mailweiterleitung, Mailsortierung und Beantwortung anhand von vorgegebenen Kriterien muss möglich sein
Meinst du sowas, sowas und sowas?
* Mehrere Mailkonten (sowohl POP3 als IMAP) müssen gleichzeitig nutzbar sein.
Für Mail kein Problem.
... welches Programm empfehlt Ihr mir für mein Vorhaben?
Mail, Adressbuch und iCal. Läuft bei mir super.