• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches MacBook ist das richtige für mich?

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Zur Zeit habe ich das MacBook Alu 2.0 spiele aber grade mit dem Gedanken mit die 2.4 Version zuzulegen.
Da ich z.b. nicht unbedingt Firewire benötige und ich überhaupt kein SD Cardreader und Expresskartenslot brauche.

Meine DSLR Kamera schließ ich über USB an und da brauch ich dafür nicht extra mehr zuzahlen.
Ansonsten hat das MacBook Alu alles was es im MacBook Pro auch gibt (LED Backlight, gute Verarbeitung, usw.).

Da ich aber auch nicht unbedingt die Tastaturbeleuchtung brauche wäre der einzige Anreiz für 2,4GHZ Version der stärkere Prozessor.
 

Flack

Alkmene
Registriert
22.07.09
Beiträge
30
aber um 799 kann es nicht das aktuelle sein, höchstens das ohne echte GraKa

Es ist aber wohl das aktuelle. Es gibt's bei einem Apple Reseller, und ist das einzige MacBook was es dort zu kaufen gibt. Andere Mac(Book Pro)s, sowie das iPhone und der iPod, sind dort auch immer ein gutes Stück billiger. Ich komme ausserdem nicht aus Deutschland muss ich vielleicht noch hinzu erwähnen.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Es ist aber wohl das aktuelle. Es gibt's bei einem Apple Reseller, und ist das einzige MacBook was es dort zu kaufen gibt. Andere Mac(Book Pro)s, sowie das iPhone und der iPod, sind dort auch immer ein gutes Stück billiger. Ich komme ausserdem nicht aus Deutschland muss ich vielleicht noch hinzu erwähnen.

von wo dann?

die preise die ich dir genannt habe sind aus österreich.

aber 10€ billiger, als Apple selbst? komisch, ist denn das mit Mwst?
 

Flack

Alkmene
Registriert
22.07.09
Beiträge
30
von wo dann?

die preise die ich dir genannt habe sind aus österreich.

aber 10€ billiger, als Apple selbst? komisch, ist denn das mit Mwst?

Ich komme aus Luxemburg. Der Apple Store Luxembourg gibt das MacBook mit 901€ an, das MacBook Pro mit 1092€. Ich werde mich auf jeden Fall nochmal vor dem Kauf bei dem Reseller informieren, auch wenn ich jetzt 901€ für das MacBook hinblättern müsste, wäre mir das dann egal. Mir geht es einfach um das Prinzip, keine 200€, 320€ oder was auch immer für etwas aus zu geben, was ich nicht brauche ;)
 

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
von wo dann?

die preise die ich dir genannt habe sind aus österreich.

aber 10€ billiger, als Apple selbst? komisch, ist denn das mit Mwst?


Der Händler hat doch eine gewisse Marge, die er natürlich verkleinern kann, indem er den Preis senkt.;)

@flack, wenn du auf den ganzen Schnick-Schnack verzichten kannst, go for it, das weiße ist schließlich ein grundsolides Gerät:)
 

Flack

Alkmene
Registriert
22.07.09
Beiträge
30
Der Händler hat doch eine gewisse Marge, die er natürlich verkleinern kann, indem er den Preis senkt.;)

@flack, wenn du auf den ganzen Schnick-Schnack verzichten kannst, go for it, das weiße ist schließlich ein grundsolides Gerät:)

Während den "Soldes" (Winterschlussverkauf heisst das glaub ich in Deutschland? ;) ) gab es das weisse MacBook hier bei Saturn sogar für nur 699€ :oops:

Ich kann, wie gesagt, auf den ganzen Schnick-Schnack verzichten :) Klar, das MacBook Pro ist ein klasse Gerät, und hätte ich die 200€, bzw. 320€, über, würde ich's mir natürlich auch gönnen, aber da ich's zur Zeit nicht so hab, und den Schnick-Schnack eben nicht brauche, fällt meine Entscheidung auf das weiße :D ist ja trotzdem immer noch ein super Gerät, Apple eben, mit vielleicht eben ein paar Qualitätsmängel, aber niemand ist perfekt ;)