• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Macbook für Einsteger?

Welli

Jamba
Registriert
28.05.08
Beiträge
54
Hi,

ja ich habe auch im anderen Apple Forum gefragt. Ich hofe das macht euch nihts aus.;)
Die haben aber eine ähnliche Auffassung wie Ihr.

Das Alu hat sicher einige Vorteile. Ich muss sagen optisch ist es echt schwer zu sagen welches besser ist. Das Weiße hat den rypischen Apple look aber das Alu sieht auch stark aus.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Hi,

ja ich habe auch im anderen Apple Forum gefragt. Ich hofe das macht euch nihts aus.;)
Die haben aber eine ähnliche Auffassung wie Ihr.

Das Alu hat sicher einige Vorteile. Ich muss sagen optisch ist es echt schwer zu sagen welches besser ist. Das Weiße hat den rypischen Apple look aber das Alu sieht auch stark aus.

Das "Starkfinden" gibt sich, sobald man das Alubook hat. Hol dir das weiße, kriegst mehr fürs Geld und du hast ein Stück, das Designgeschichte geschrieben hat, zuhause rumstehen. :cool:
 

Welli

Jamba
Registriert
28.05.08
Beiträge
54
Ist auch wieder wahr.:)

Schade dass es keine Unimall Shops gibt. Würde am liebsten sofort am Monag losziehen.;)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Quatsch, der Abstandshalter vom Display erzeugt eine Sollbruchstelle auf der Handballenauflage... Da hast du einfach Glück gehabt, dass da keine Risse entstanden sind, aber man kann es noch so sanft behandeln, die Risse können trotzdem kommen...

Quatsch, wenn man verhindert, dass die Abstandshalter das Plastik berühren, dann passiert auch nichts. Selber schuld, wer nichts dazwischen legt. Hab ein 9€ Tuch called "isaver2" und das verrichtet nun seit jeher seinen Dienst. Keine Risse bei mir.
Nichts anderes schreibt auch Apple nun vor. Dass sie es erst jetzt so spät sagen, versteh ich nicht. Das Problem war schon immer bekannt. Ebenso die Lösung, bzw. wie man es verhindert.
 

partyzwerg_

James Grieve
Registriert
22.03.09
Beiträge
135
Quatsch, wenn man verhindert, dass die Abstandshalter das Plastik berühren, dann passiert auch nichts. Selber schuld, wer nichts dazwischen legt. Hab ein 9€ Tuch called "isaver2" und das verrichtet nun seit jeher seinen Dienst. Keine Risse bei mir.
Nichts anderes schreibt auch Apple nun vor. Dass sie es erst jetzt so spät sagen, versteh ich nicht. Das Problem war schon immer bekannt. Ebenso die Lösung, bzw. wie man es verhindert.
beim alu mb is so n ding dabei:oops:
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Quatsch, wenn man verhindert, dass die Abstandshalter das Plastik berühren, dann passiert auch nichts. Selber schuld, wer nichts dazwischen legt. Hab ein 9€ Tuch called "isaver2" und das verrichtet nun seit jeher seinen Dienst. Keine Risse bei mir.
Nichts anderes schreibt auch Apple nun vor. Dass sie es erst jetzt so spät sagen, versteh ich nicht. Das Problem war schon immer bekannt. Ebenso die Lösung, bzw. wie man es verhindert.

Es kann doch wohl nicht sein, dass mir Apple vorschreibt, dass ich zusätzlich Geld investieren muss, damit das Gerät keine Risse bekommt... Wär ja noch schöner...

Ich glaub da sollten eher die Käufer Apple vorschreiben, dass die das Problem gefälligst zu lösen haben...
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Apple schreibt doch garnichts vor... wenn du keins benutzt, benutzt du eben keins....

Ich habe ein weißes MacBook Mid 2007 und das hat keine Haarrisse... ich gehe pfleglich damit um, aber behandele es auch nicht wie ein rohes Ei... es ist ein Gebrauchsgegenstand!
Seit den Mid 2007 Books tritt das Problem auch nicht mehr so häufig auf was man so in den Foren hört...

An den Themenstarter, das weiße MacBook ist ein super Laptop! Klar das Alu hat schon was, nicht nur optisch, auch technisch hat es ein paar Vorteile, aber das weiße ist bei weitem auch kein 0815 Laptop! Man kann sehr gut mit dem weißen glücklich werden und spart eine menge Asche :)
 

Welli

Jamba
Registriert
28.05.08
Beiträge
54
Kennt ihr vielleicht ein Ladenlockal wo man das Macbook mit Studentenrabatt bekommt?

Bei Unimall muss man vorher bezahlen und das finde ich nicht so gut. Denn was wenn der Shop Pleite macht?

Kann man z.B. bei Gravis (gibt es in Dortmund) auch diesen Rabatt + den Ipod bekommen?
Im Apple Store gibt es dieses Angebot z.B. auch. Daher müsste man es doch eigentlich auch bei einem Apple Partner bekommen, oder nicht?
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
Bei Gravis k.a.

Beim Compustore, unterhalb der Reinoldikirche, da am Alex vorbei, bekommst du ihn.
 

Welli

Jamba
Registriert
28.05.08
Beiträge
54
Hi,

das klingt ja nicht schlecht.

Kannst Du mir da noch ein paar Infos geben?
Bekomme ich da auch das Angebot mit dem Ipod gratis wie bei Unimall?
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
Das weiß ich leider nicht.
Aber die Aktion ist ja nicht von Unimall, sondern von Apple direkt.

Am besten du rufst morgen einfach mal bei Apple an und fragst =)
 

Welli

Jamba
Registriert
28.05.08
Beiträge
54
Wrum verlinkst Du auf das Andere Forum?
Liegt Ihr irgendwie im Streit mit denen oder so?o_O

Ich habe gerade bei Unimall angerufen: Jetzt kommt es. Ich bekomme den Rabatt nicht.

Das gilt nur wenn ich auch in der Berufsschule bin. Doch der Berufsschulblock endete schon letztes Jahr. So ein Mist. Eine Ausbilsungsbescheinigung vom Arbeitgeber wird nicht akzeptiert.:(
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
Niemand in der Familie oder Freundeskreis der studiert oder noch Schüler ist?
 

Welli

Jamba
Registriert
28.05.08
Beiträge
54
Meine Stiefschwester geht noch zur Schule. Das wäre eine Möglichkeit.

Ich denke das Angebot gilt noch eine Zeit lang.
 

Welli

Jamba
Registriert
28.05.08
Beiträge
54