1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welches Mac Notebook passt zu mir?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von stocki, 26.01.07.

  1. stocki

    stocki Morgenduft

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    165
    Hallöchen!
    Ich sehe mich zur Zeit nach einem neuen Computer um, da mein derzeitiger PC wohl bald den Geist aufgeben wird. Es soll diesmal ein Notebook werden und da ich von Microsofts derzeitiger Preis/Direct X und XP Support Politik nicht gerade angetan bin, habe ich mir überlegt ob ich nicht auf einen Mac umsteigen sollte. Nun habe ich aber noch einige Fragen, bevor ich mir sicher sein kann dass ich bedenkenlos zuschlagen kann (beim iPod wars ja auch kein Fehler) und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten... :-D

    * Ich bin Sänger in einer Band. Um meine/unsere Aufnahmen zu bearbeiten verwende ich zur Zeit 3-4 verschiedene Programme unter Windows XP, die alle nicht zufriedenstellend funktionieren. Da in iLife Garage Band enthalten ist möchte ich fragen, ob es gut zur Musikbearbeitung geignet ist, was ich eig. auch erwarte. Das Preview von Apple sieht jedenfalls schon mal gut aus.
    * Leider wird bei mir in der Schule mit Windows und Office 2003 gearbeitet. Im Moment arbeiten wir gerade in Access. Ist dieses Programm in Office 2004 für Mac enthalten oder muss ich Windows per Boot Camp installieren und mit meinem alten Office 2003 weiterarbeiten? Gibt es eine andere Lösung?
    * Ich spiele zwar gerne World of Warcraft und die Sims 2, bin aber eigentlich nicht so sehr der Spielefreak, welches MacBook brauche ich um Spiele dieser oder etwas besserer Qualität in vollem Detailgrad zu spielen?
    *Und die letzte Frage... Mein iPod ist zur Zeit für Windows konfiguriert, kann ich ihn auf dem Mac ganz normal weiterverwenden oder muss ich ihn zurücksetzen, neu bespielen oder ähnliches?

    Vielen Dank
    stocki
     
  2. Hallo und willkommen bei AT!
    Für Deine Anforderungen reicht dicke das MacBook (ohne Pro). Infos zur Performance des MacBook gibt es hier im Forum genügend (einfach Suche nutzen). Ansonsten ein paar Infos zu Deinen Fragen:
    - Garageband wird Dir höchstwahrscheinlich reichen, wenn nicht gibts noch gute alternativen im Audiobereich zum bearbeiten (z.B. Logic), die der Win-Welt weit vorraus sind.
    - Office 04 für den Mac ist veraltet (läuft nicht gerade schnell auf den aktuellen Macs), eine neue Version kommt demnächst und ich empfehle bis dahin Deine Win-Version zu nutzen (installieren kannste die mit Bootcamp od. auch komfortabler mit Parallels).
    - Diese Games laufen auf dem MacBook, alle anderen Titel auf dem MBP (wenn man Zocker ist, dann natürlich ein MBP holen!)
    - Den iPod kannste einfach weiterverwenden ohne Trouble!
    Interessant wäre für Dich (neben der Suchfunktion) noch dies mit den dort angegebenen Links. ;)
     
  3. stocki

    stocki Morgenduft

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    165
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich bin nun immer begeisterter von der Idee einen Mac zu kaufen. Das Pro Book werde ich wohl nicht brauchen, die neueren Spiele (besonders Shooter) finde ich sowieso alle enttäuschent; spiele deshalb lieber Klassiker. :) Die Links sind auch sehr hilfreich, vielen Dank!
     
  4. Glaub mir, Du wirst den Einstieg mit dem MacBook nicht bereuen! ;)
    Kannst Dich ja melden, wenn Du eingestiegen bist, wäre schön!
     
  5. Bassoon

    Bassoon Querina

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    186

    Haha, da würde ich mal gerne Erfahrungen mit F.E.A.R und doom3 auf einem Macbook hören :-D
     
  6. @ Bassoon: Haha??
    Doom3 auf MacBook!
    F.E.A.R wird wohl eher nicht so laufen, finde dazu zumindest nichts bei youtube. Weitere Infos zu Spielen auf dem Mac auch hier.
     
  7. stocki

    stocki Morgenduft

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    165
    Ich glaube auch nicht, dass ich es bereuen werde. Bin schon ganz fanatisch. :-D Natürlich werde ich mich hier wieder melden, spätestens wenn ich mal ein Problem mit dem Book habe... :)
     

Diese Seite empfehlen