• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Mac Notebook passt zu mir?

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Hallöchen!
Ich sehe mich zur Zeit nach einem neuen Computer um, da mein derzeitiger PC wohl bald den Geist aufgeben wird. Es soll diesmal ein Notebook werden und da ich von Microsofts derzeitiger Preis/Direct X und XP Support Politik nicht gerade angetan bin, habe ich mir überlegt ob ich nicht auf einen Mac umsteigen sollte. Nun habe ich aber noch einige Fragen, bevor ich mir sicher sein kann dass ich bedenkenlos zuschlagen kann (beim iPod wars ja auch kein Fehler) und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten... :-D

* Ich bin Sänger in einer Band. Um meine/unsere Aufnahmen zu bearbeiten verwende ich zur Zeit 3-4 verschiedene Programme unter Windows XP, die alle nicht zufriedenstellend funktionieren. Da in iLife Garage Band enthalten ist möchte ich fragen, ob es gut zur Musikbearbeitung geignet ist, was ich eig. auch erwarte. Das Preview von Apple sieht jedenfalls schon mal gut aus.
* Leider wird bei mir in der Schule mit Windows und Office 2003 gearbeitet. Im Moment arbeiten wir gerade in Access. Ist dieses Programm in Office 2004 für Mac enthalten oder muss ich Windows per Boot Camp installieren und mit meinem alten Office 2003 weiterarbeiten? Gibt es eine andere Lösung?
* Ich spiele zwar gerne World of Warcraft und die Sims 2, bin aber eigentlich nicht so sehr der Spielefreak, welches MacBook brauche ich um Spiele dieser oder etwas besserer Qualität in vollem Detailgrad zu spielen?
*Und die letzte Frage... Mein iPod ist zur Zeit für Windows konfiguriert, kann ich ihn auf dem Mac ganz normal weiterverwenden oder muss ich ihn zurücksetzen, neu bespielen oder ähnliches?

Vielen Dank
stocki
 

daywalker1001

Gast
Hallo und willkommen bei AT!
Für Deine Anforderungen reicht dicke das MacBook (ohne Pro). Infos zur Performance des MacBook gibt es hier im Forum genügend (einfach Suche nutzen). Ansonsten ein paar Infos zu Deinen Fragen:
- Garageband wird Dir höchstwahrscheinlich reichen, wenn nicht gibts noch gute alternativen im Audiobereich zum bearbeiten (z.B. Logic), die der Win-Welt weit vorraus sind.
- Office 04 für den Mac ist veraltet (läuft nicht gerade schnell auf den aktuellen Macs), eine neue Version kommt demnächst und ich empfehle bis dahin Deine Win-Version zu nutzen (installieren kannste die mit Bootcamp od. auch komfortabler mit Parallels).
- Diese Games laufen auf dem MacBook, alle anderen Titel auf dem MBP (wenn man Zocker ist, dann natürlich ein MBP holen!)
- Den iPod kannste einfach weiterverwenden ohne Trouble!
Interessant wäre für Dich (neben der Suchfunktion) noch dies mit den dort angegebenen Links. ;)
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich bin nun immer begeisterter von der Idee einen Mac zu kaufen. Das Pro Book werde ich wohl nicht brauchen, die neueren Spiele (besonders Shooter) finde ich sowieso alle enttäuschent; spiele deshalb lieber Klassiker. :) Die Links sind auch sehr hilfreich, vielen Dank!
 

daywalker1001

Gast
Glaub mir, Du wirst den Einstieg mit dem MacBook nicht bereuen! ;)
Kannst Dich ja melden, wenn Du eingestiegen bist, wäre schön!
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Hallo und willkommen bei AT!
Für Deine Anforderungen reicht dicke das MacBook (ohne Pro). Infos zur Performance des MacBook gibt es hier im Forum genügend (einfach Suche nutzen). Ansonsten ein paar Infos zu Deinen Fragen:
- Garageband wird Dir höchstwahrscheinlich reichen, wenn nicht gibts noch gute alternativen im Audiobereich zum bearbeiten (z.B. Logic), die der Win-Welt weit vorraus sind.
- Office 04 für den Mac ist veraltet (läuft nicht gerade schnell auf den aktuellen Macs), eine neue Version kommt demnächst und ich empfehle bis dahin Deine Win-Version zu nutzen (installieren kannste die mit Bootcamp od. auch komfortabler mit Parallels).
- Diese Games laufen auf dem MacBook, alle anderen Titel auf dem MBP (wenn man Zocker ist, dann natürlich ein MBP holen!)
- Den iPod kannste einfach weiterverwenden ohne Trouble!
Interessant wäre für Dich (neben der Suchfunktion) noch dies mit den dort angegebenen Links. ;)


Haha, da würde ich mal gerne Erfahrungen mit F.E.A.R und doom3 auf einem Macbook hören :-D
 

daywalker1001

Gast
@ Bassoon: Haha??
Doom3 auf MacBook!
F.E.A.R wird wohl eher nicht so laufen, finde dazu zumindest nichts bei youtube. Weitere Infos zu Spielen auf dem Mac auch hier.
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Glaub mir, Du wirst den Einstieg mit dem MacBook nicht bereuen! ;)
Kannst Dich ja melden, wenn Du eingestiegen bist, wäre schön!
Ich glaube auch nicht, dass ich es bereuen werde. Bin schon ganz fanatisch. :-D Natürlich werde ich mich hier wieder melden, spätestens wenn ich mal ein Problem mit dem Book habe... :)