• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches Leasingfahrzeug für ca. 400€/Monat?

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
War heut beim Autohändler und hab mir nen VW Passat V6 2,5l angeschaut für 16k €. Ist auch finanzierbar und wird demnächst mal Probe gefahren. :) Hab mich nun doch für ne Finanzierung entschieden, ist wohl besser für mich. Ausserdem hab ich jetzt fürs selbe Geld noch nen Audi A6 Avant gesehen mit fast Vollausstattung und 80k Kilometern. Werd den auch mal Probe fahren und mich dann entscheiden.

Warum denn solche Karren??

Das Auto wird doch mit Sicherheit zu min. 80% alleine gefahren! Wozu also einen Passat oder A6? Da versteh ich die Welt nicht mehr, muss da ein Kontrabass rein oder wie? :mad:
Für grob geschätzte 90% aller Menschen auf diesem Planeten reicht ein Auto aus der Golf-Klasse oder kleiner (Da gibt es ja dann genug Auswahl) mit um die 100 PS! Alles andere ist unnötiger Luxus. Wenn du eh um die 16k ausgeben willst (auch wenn mir das ne ganze Ecke zu viel wäre für das erste (?) Auto) dann kannst du doch auch einen neuen (oder Jahreswagen) Golf/ Astra/ Focus/ Cee'd/ Auris kaufen, die bekommst du alle für das Geld!

Die Sicherheitsstandards sehen genau so aus wie in einem 4 Jahre alten Obere-Mittelklasse Wagen und an Komfort geben die sich auch nicht so viel! Mit 200 über die BAB feuern ist halt nicht drin, aber das sollte eigentlich kein Ausschlaggebendes Kriterium sein!

Dazu verbrauchst du 6-7 liter Super auf 100km (was mMn immer noch zu viel ist, aber die Alternativen fehlen halt momentan noch weitestgehend. (Jap, ich kenne Autogas)
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Ich brauche viel Stauraum, da ich im Vertrieb tätig sein werde, daher die Größe. Sonst wärs nen Suzuki Swift Sport oder so. ;)
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
@don.chulio,

an Deiner Stelle würde ich es mir sehr gut überlegen, ob Du für ein Arbeitsverhältnis, welches eine Probezeit beinhaltet, einen so großen Wagen finanzieren möchtest. Worst Case: Das Arbeitsverhältnis wird gekündigt, Du bist erst mal ohne Job und hast eine teure Finanzierung am Hals.

Nur mal so als Denkanstoß...
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Klar hab ich mir darüber Gedanken gemacht, deswegen wird auch gleichzeitig eine Versicherung gegen eben diesen Worst Case abgeschlossen, damit ich nicht auf dem Geld fürs Auto sitzen bleibe.
 

iii

Alkmene
Registriert
20.08.06
Beiträge
30
Dein Problem wird beim Privat-leasing wahrscheinlich auch werden, dass die km-Beschränkungen recht rigide sind. Bei dem Ford-Angebot steht was von 10.000 km p.a. - als Vertriebler kannst du dann wahrscheinlich nach 3-4 Monaten das Auto abstellen. Mehr-KM sind meist teuer... Daher: Leasing über die Firma!

PS: Spitzensportler oder Trainer bist du nicht? ich fahre ein Leasing-Auto von hier: www.ass-team.net
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Die momentanen Angebote (Audi A6/VW Passat) sind momentan Gebrauchtwagen-Finanzierungen.
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
ich misch mich hier mal ein, ich glaube du hast eine Sache noch nicht bedacht bei dem Kauf des Audi A6. Wenn du ihn auch privat nutzen willst musst du monatlich 1% des Neupreises versteuern (nicht der Preis den du bezahlst sondern der Listenneupreis). Wenn das nicht dein Arbeitgeber übernimmt dann kann das sehr sehr schnell ins Geld gehen. Ich weiß das von meinem Onkel der den E500 von meinem Opa übernommen hat und der bezahlt sich jetzt dumm und dämlich ;)
Mal einen Neupreis von 50.000 Euro angenommen wären das monatlich 500 Euro die du versteuern müsstest....

Gruß
Jowokeller
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Ich kauf den Wagen zu Privatkonditionen, dann ist es doch egal ob oder wie ich ihn nutze.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Eine Finanzierung kannst du in der Regel recht unproblematisch weiterverkaufen - bleibst aber wahrscheinlich am Wertverlust hängen. In meinem Beispiel dauert es noch ungefähr 3 Monate, dann hat der noch zu zahlende Wert an die Finanzierungsbank den Wert erreicht, den das Fahrzeug dann noch hat. Wenn ich den Wagen dann verkaufe, überweist der Käufer einfach direkt an die Bank und bekommt die Papiere, und ich bin ±0 aus der Nummer raus.

(Und ich bin froh, dass ich meinen Diesel noch zu Zeiten gekauft hab, als er sich noch DEUTLICH gerechnet hat - hab in 2 Jahren 70.000km draufgefahren, als Diesel noch 15-20ct. günstiger war als Normal/Super. Dank Partikelfilter halten sich auch die Steuern in Grenzen.)

Ist übrigens ein 2006er Peugeot 206 HDi FAP mit 109PS ... was erstaunlicherweise ausreichte, den 130PS TDI Polo einer guten Freundin abzuziehen. Mein Verbrauch liegt zur Zeit bei 4,2litern im gemischten Betrieb, ca. 70% innerorts.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Aus Bekannten Kreisen weiß ich auch, dass Toyota gute Leasing Angebote macht!

Da du aber am Anfang die Marken: BMW, Audi usw. genannt hast, nehme ich an, du brauchst den gewissen "Status" Faktor? :)

Der Diesel gegen Benzin krieg ist momentan sehr interessant!

Die meisten, die einen Diesel in den letzten Jahren gekauft o.ä. haben wollen natürlich nicht hören, dass sich der Diesel nicht mehr lohnt. (vor einem halben Jahr hat er sich noch gelohnt)

Wer keine 30.000 km im Jahr fährt, sollte sich keinen Diesel kaufen.

Wir standen vor 4 Monaten auch vor der Entscheidung, VW Tiguan Diesel oder Benziner (TSI) und es wurde der Benziner (TSI), weil wir ein langes Gespräch mit einem Fachmann hatten und weil wir eben auch nicht mehr als ca. 20.000 im Jahr fahren.

Ok, der Benziner (TSI) braucht schon ca. 7-10 Liter, dafür ist die Steuer geringer, Anschaffung fast 2.000 Euro geringer und wir fahren eben nicht so viel.

Ich glaube in Zukunft werden die Benziner einen höheren Verkaufwert haben!

Ich gebe diesem Benzin/Diesel Krieg noch 10 Jahre und dann ist alles leer, weil die Chinesen usw. auch alle Auto fahren wollen, was ich verstehen kann! Mal ganz salopp gesagt!
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Da du aber am Anfang die Marken: BMW, Audi usw. genannt hast, nehme ich an, du brauchst den gewissen "Status" Faktor? :)
Klar, hab nen kleinen Penis, da will ich wenigstens nen dickes Auto. ;) Ich schau mich aber auch mal bei Toyota um. Momentan freu ich mich erstmal auf die Probefahrt vom A6/Passat am Mittwoch, wenn alles klappt.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Der Diesel gegen Benzin krieg ist momentan sehr interessant!

Die meisten, die einen Diesel in den letzten Jahren gekauft o.ä. haben wollen natürlich nicht hören, dass sich der Diesel nicht mehr lohnt. (vor einem halben Jahr hat er sich noch gelohnt)

Wer keine 30.000 km im Jahr fährt, sollte sich keinen Diesel kaufen.

Das unterschreib' ich. Ist alles in allem immer wieder ein Rechenspiel. Auch das Umrüsten auf Gas sollte mittlerweile gut durchgerechnet werden - anbetracht dessen, dass in den nächsten Jahren die Besteuerungsvorteile evtl. wegfallen.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Klar, hab nen kleinen Penis, da will ich wenigstens nen dickes Auto. ;) Ich schau mich aber auch mal bei Toyota um. Momentan freu ich mich erstmal auf die Probefahrt vom A6/Passat am Mittwoch, wenn alles klappt.

Mit dem Penis, dass weiß ich jetzt nicht, aber wenn du viele Frauen in deinem dicken Auto hast, kommt zu späterer Stunde wieder die Penisfrage auf :) *SPASS*

Ich würde mir auch eher einen Audi holen, aber ein A4 tuts doch auch? Die paar Zentimeter weniger! (nicht auf den P... bezogen natürlich:) )
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Also wenn ich 25-30000 km fahren müsste, wollte ich aber kein V6 Benziner fahren.
Ich hab gegen Diesel nach wie vor nichts einzuwenden, wenn man km reisst im Jahr. Außerdem kommt der Fahrspaß dank modernen Turbomotoren nicht zu kurz. Ich mag es, wenn von unten raus Leistung abrufbar ist - "Drehzahlziegen" sind absolut nicht mein Fall.

Guck Dir mal einen Toyota Avensis D-CAT als Jahreswagen an: 177 Turbo-PS bei 2,2l Hubraum -> Steuer noch erträglich, Verbrauch mit rund 7 l im Mix absolut im Rahmen. Ist auch keine Rechtfertigung, ich fahre keinen Avensis - aber nicht umsonst ist der Avensis D-CAT zum Vertretermobil geworden.
Wäre mir jedenfalls deutlich lieber als ein V6-Benziner-Passat oder Audi, wenn ich tanken muss und km mache.
 
  • Like
Reaktionen: CapturedInMyMind

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Alles ab V6 und 200 PS müsste man richtig versteuern!! 90 % der Autofahrer machen auf Sparkurs um die Umwelt zu schonen und den Geldbeutel und die restlichen 10 % lassen diese "Schonung" durch ihre 20 Liter Q7 und wie se alle heißen wieder auf NULL und darunter aufgehen! Finde ich scheiße!

Dialog den ich mit verfolgt habe:

Sie: Warum fährst du so einen Spritfresser, der 20 Liter braucht?

Er: Sieht geil aus, höhöhöhöhöhh

AAHHHH, wo ist der Vorschlaghammer!!!!


Nix gegen große Autos, aber dann bitte mit ordentlich Steuer! hehe
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Leider habe ich heute erfahren, dass der A6 weg ist und der V6 scheint teuer in der Steuer/Versicherung zu sein. Werd mich nun also noch weiter umschauen müssen.
 

d.l.h

Granny Smith
Registriert
17.09.06
Beiträge
15
Guck mal nach nem Audi A4 Avant 2.5l Diesel. Ein Freund von mir fährt den auch, hat genug Dampf und dabei nen sehr moderaten verbrauch. Der Platz sollte auch für nen Vertriebler genügen, und der "Statusfaktor" stimmt auch.

Edit: Meine nen Gebrauchten, der 2.5l-Motor wird nicht mehr hergestellt.