• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches ist besser als 2te Betriebssystem XP SP2/3 oder Vista ????

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Da hat Cyberratchet recht, Vorschläge wie Linux und Co. werden dem Threadsteller wohl kaum weiterhelfen.

Das mit der Optik ist so ne Sache... ich hab bei meinem Spiele-PC XP im Classic-Design ohne jedwede Effekte laufen, da das OS für mich an der Stelle nur als Oberfläche zum Starten der Spiele benötigt wird. Und in dem Fall ist mir der optische Gesamteindruck der GUI eigentlich relativ wurscht.
 

MACiMessa

Bismarckapfel
Registriert
06.04.08
Beiträge
141
Das SP3 solltest du schon nehmen bei XP. Vista ist weniger zu empfehlen, da scheint es viele Probleme mit BootCamp zu geben.

Soweit ich das so mitverfolgt habe, treten die Probleme mit Bootcamp fast ausschließlich mit XP auf und kaum mit Vista.
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
Ich bedanke mich für alle beiträge, auch wenn ich nicht wirklich schlauer geworden bin, außer das ich jetzt weiß das die neuen spiele die directX10 benötigen auf xp nicht funken, ich tendiere von meiner gewohnheit mehr zu xp, da ich das bs aber nur kaufen werde um auf meinem mac book pro spiele zu zocken bzw. diese über bootcamp dafür laufen zu lassen, werde ich wohl oder übel vista nehmen müssen?
 

member_55057

Gast
ich würde XP nehmen für das MBP, da vista mit seinem leistungshunger (bzw. der art der resourcenverwaltung) das MBP recht stark aufheizt. CPU und Graka laufen im durchschnitt 10° wärmer im idle betrieb (surfen) und so. das alu gehäuse ist unter vista eher eine herdpaltte! unter OSX ist alles nochmal 10 grad kühler als XP (vor allem die graka). graka ist unter vista 20° heißer als OSX. denke das ist auch für die hardware nicht soo toll.

weiter gehts mit der akkulaufzeit: OSX 5 stunden, XP 4 stunde und vista nur 3 ! wenn das kein argument ist. jeweils beim wlan-surfen.

@SPIELEN @ 8600M GT
auch wenn die graka laut datenplatt DX 10 kann und bestimmt für mobile grakas recht flott ist, ist sie dennoch nur mittelklasse, UND WIRD KEINE SUPER DX10 GRAFIKEFFEKTE RUCKELFREI DARSTELLEN KÖNNEN.
spiele die DX 10 unterstützen wie CRYSIS laufen mit dieser grafikkarte höchstens auf mittleren DX9 details flüssig,. bei akzeptabler auflösung!
dals DX10 ist bei der graka kein argument für vista.
außerdem gibt es bis jetzt keine DX10-ONLY spiele. ganz einfach weil die spieleherstller auch verdienen wollen und auch leute mit nicht-supder-duper-high end systemen die spiele spielen können sollten!
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Da hat okatomy Recht... das war ein Aspekt, den ich ganz außer Acht gelassen hatte. Also schließ ich mich hier an, nimm XP.