1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches iPhone hab ich und wie soll ich damit umgehen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von TimmyMC2k3, 06.02.08.

  1. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    Heyho!
    Ich habe folgendes Problem.
    Mein Vater hat ein iPhone gewonnen, welches ich nun heute Abend endlich bekomme.
    Ich bin bei Vodafone und weiss jetzt nicht wie ich vorgehen soll.
    Kann ich zum Beispiel ersteinmal das iPhone aus Verpackung nehmen und dann meine SIM Karte reinlegen und schauen, ob es sich um eine unlocked Version des iPhones handelt? Ist ja bei einem Gewinn garnichtmal abwägig. Oder passiert dann gleich schon etwas wie: Sperrung oder Explosion?! ;)
    Wenn es sich um ein unlocked iPhone handelt, kann ich es dann ganz normal bei iTunes updaten auch mit der Vodafone Karte? Dann würde ich es nämlich nicht jailbreaken sondern auf das SDK samt Software warten...
    Heute kam auch meine über eBay gekaufte StealthSim Karte an. Kann ich jetzt also, sollte das iPhone meine Vodafone Sim nicht erkenne einfach die SIm samt StealthSim in das iPhone legen und lostelefonieren oder komme ich trotzdem um einen Jailbreak nicht drumherum?
    Fragen über Fragen...
    Vielen Dank fürs beantworten und lesen!
    Und ja, ich habe die SuFu benutzt und mich auf einschlägigen Seiten im Internet versucht zu informieren, aber keine Antworten gefunden...
    Greetz, Tim

    edit: Mit unlocked iPhone meine ich die iPhones, die für 999 Euro bei T-Mobile kurze Zeit zu kaufen waren.
     
    #1 TimmyMC2k3, 06.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.08
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Warte es doch einfach ab und probier es aus?

    Kaputt gehen wird auf jeden fall nix wenn du deine Sim reinpackst
     
  3. PSP Player

    PSP Player Elstar

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    73
    Also wenn du eins hast mit 1.1.2 kannst du es Mit einem Hardware Unlock machen aber was ich dir NICHT empfehle da du das iPhone öffnen musst oder du kaufst dir zB. eine ***-Sim da schneidest du eine Ecke von deiner Vodafon Sim ab und legst es mit der ***-Sim in dein iPhone.

    Wenn du 1.1.3 hast dann kannst du es nur derzeit Downgraden und als iPod mit Kamera benutzen
    Meine empfehlung schau einfach auf die Rückseite der VERSIGELTEN Verpackung und Finde heraus anhand der Seriennummer um Welche Woche es gebaut wurde und Welche Version es hat verkaufe es VERSIEGELT und kaufe dir eins das UNLOCK ist ;)

    achja respekt vor deinem Vater bin neidisch xD
     
  4. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    Nene, den Respekt kannste dir sparen. Ich musste es ihm abkaufen, allerdings zum wirklichen Freundschaftspreis... ;)
     
  5. PSP Player

    PSP Player Elstar

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    73
    lol trotzdem eine Super Vater Sohn beziehung ...;)

    Weißte denn wie du die Herstellungswoche herausbekommst ?? ggf. Googlen ;)
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das kann sein - einfach an iTunes anschliessen und abwarten (nix anklicken). Wenn sich nichts tut:
    Am iPhone Slider betätigen, dann *3001#12345#* eingeben und Call drücken. Danach auf "Versions"... und das Resultat hier posten:)
     
  7. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    Super! Vielen Dank schonmal und ich werde dann mal die Ergebnisse hier posten... ;)
     
  8. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    HILFE!
    Also hab das iPhone jetzt und es war schon von so einem Händler unlocked mit Garantie.
    Woher weis sich ob mein iPhone über W-Lan oder EDGE ins Internet geht? Hab grade ein bisl Angst wegen meines Tarifs...
     
  9. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    das kann eigentlich nich mit edge ins internet gehn, wenn du keine daten eingegeben hast.
    einfach mal in den einstellungen schaun.
    (an der geschwindigkeit merkt mans ja auch :) )
     
  10. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    Nach den ersten Stunden mit dem iPhone bin ich bis auf ein, zwei Dinge vollkommen zufrieden...
    Thread ist also als *closed* zu markieren!

    Ausser jemand kann mir beantworten wie ich Klingeltöne auf mein iPhone bekomme (FW 1.1.1)?!
    DANKE!
     

Diese Seite empfehlen