• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches iPhone hab ich und wie soll ich damit umgehen?

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
Heyho!
Ich habe folgendes Problem.
Mein Vater hat ein iPhone gewonnen, welches ich nun heute Abend endlich bekomme.
Ich bin bei Vodafone und weiss jetzt nicht wie ich vorgehen soll.
Kann ich zum Beispiel ersteinmal das iPhone aus Verpackung nehmen und dann meine SIM Karte reinlegen und schauen, ob es sich um eine unlocked Version des iPhones handelt? Ist ja bei einem Gewinn garnichtmal abwägig. Oder passiert dann gleich schon etwas wie: Sperrung oder Explosion?! ;)
Wenn es sich um ein unlocked iPhone handelt, kann ich es dann ganz normal bei iTunes updaten auch mit der Vodafone Karte? Dann würde ich es nämlich nicht jailbreaken sondern auf das SDK samt Software warten...
Heute kam auch meine über eBay gekaufte StealthSim Karte an. Kann ich jetzt also, sollte das iPhone meine Vodafone Sim nicht erkenne einfach die SIm samt StealthSim in das iPhone legen und lostelefonieren oder komme ich trotzdem um einen Jailbreak nicht drumherum?
Fragen über Fragen...
Vielen Dank fürs beantworten und lesen!
Und ja, ich habe die SuFu benutzt und mich auf einschlägigen Seiten im Internet versucht zu informieren, aber keine Antworten gefunden...
Greetz, Tim

edit: Mit unlocked iPhone meine ich die iPhones, die für 999 Euro bei T-Mobile kurze Zeit zu kaufen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Warte es doch einfach ab und probier es aus?

Kaputt gehen wird auf jeden fall nix wenn du deine Sim reinpackst
 

PSP Player

Elstar
Registriert
14.10.06
Beiträge
73
Also wenn du eins hast mit 1.1.2 kannst du es Mit einem Hardware Unlock machen aber was ich dir NICHT empfehle da du das iPhone öffnen musst oder du kaufst dir zB. eine ***-Sim da schneidest du eine Ecke von deiner Vodafon Sim ab und legst es mit der ***-Sim in dein iPhone.

Wenn du 1.1.3 hast dann kannst du es nur derzeit Downgraden und als iPod mit Kamera benutzen
Meine empfehlung schau einfach auf die Rückseite der VERSIGELTEN Verpackung und Finde heraus anhand der Seriennummer um Welche Woche es gebaut wurde und Welche Version es hat verkaufe es VERSIEGELT und kaufe dir eins das UNLOCK ist ;)

achja respekt vor deinem Vater bin neidisch xD
 

PSP Player

Elstar
Registriert
14.10.06
Beiträge
73
lol trotzdem eine Super Vater Sohn beziehung ...;)

Weißte denn wie du die Herstellungswoche herausbekommst ?? ggf. Googlen ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
edit: Mit unlocked iPhone meine ich die iPhones, die für 999 Euro bei T-Mobile kurze Zeit zu kaufen waren.
Das kann sein - einfach an iTunes anschliessen und abwarten (nix anklicken). Wenn sich nichts tut:
Am iPhone Slider betätigen, dann *3001#12345#* eingeben und Call drücken. Danach auf "Versions"... und das Resultat hier posten:)
 

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
Super! Vielen Dank schonmal und ich werde dann mal die Ergebnisse hier posten... ;)
 

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
HILFE!
Also hab das iPhone jetzt und es war schon von so einem Händler unlocked mit Garantie.
Woher weis sich ob mein iPhone über W-Lan oder EDGE ins Internet geht? Hab grade ein bisl Angst wegen meines Tarifs...
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
das kann eigentlich nich mit edge ins internet gehn, wenn du keine daten eingegeben hast.
einfach mal in den einstellungen schaun.
(an der geschwindigkeit merkt mans ja auch :) )
 

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
Nach den ersten Stunden mit dem iPhone bin ich bis auf ein, zwei Dinge vollkommen zufrieden...
Thread ist also als *closed* zu markieren!

Ausser jemand kann mir beantworten wie ich Klingeltöne auf mein iPhone bekomme (FW 1.1.1)?!
DANKE!