• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches iPhone für Frau

tj1

Jamba
Registriert
01.12.15
Beiträge
59
Hallo liebe Community,

voller Vorfreude hat sich meine Frau auf das SE 2 (iPhone 9) gefreut,doch nun wird ja überall geschrieben das das iPhone größer ist.
Sie besitzt noch das SE aber möchte doch gerne umsteigen auf ein neues iPhone aber wenn dann auch in nächster Zeit.
Das iPhone soll nicht so riesig wie mein 11 pro sein-meint ihr das iPhone SE 2/9 lohnt sich zu kaufen?
Es soll zwar 5,4 oder so Zoll haben aber sie sagt das wäre dann ok da es ja nix kleineres gibt.wie gesagt bis September auf das 5,4 Zoll 12er möchte sie nicht warten-auch wegen dem Preis

was wäre ne Alternative,würde sich das xs noch lohnen oder doch auf se2/9 warten

danke
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Gute Frage. Ich hätte auch gern wieder eins in der Größe vom 5er/SE. Ich warte halt mal ab, wie dieses SE2 denn nun wirklich wird. Gerüchte sind halt doch nur Gerüchte.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Sept. wird das iPhone 12 vermutlich eine kleinere Variante bieten - nicht so klein, wie das SE, jedoch vermutlich kleiner als die aktuellen - auch kleiner als das SE II welches ungefähr die Größe des iPhone 8 haben wird


So zumindest die Spekulationen


ich warte.
mir ging / geht es wie deiner Frau.
Ich mag das SE wegen seiner Größe.
Ich war heiß, als die Ankündigung für das X kam. Als ich das X anfasste war es mir zu groß.
Die Entwicklung des SE 2 in Richtung kostengünstig und nicht in Richtung klein, finde ich persönlich schade. Aber aus Apples Sicht Verständlich.
Der Vorteil ist jedoch, dass ich - wenn das 12 auch in klein kommt - ein gutes iPhone bekomme und nicht was abgespecktes.
 
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Hallo liebe Community,

voller Vorfreude hat sich meine Frau auf das SE 2 (iPhone 9) gefreut,doch nun wird ja überall geschrieben das das iPhone größer ist.
Sie besitzt noch das SE aber möchte doch gerne umsteigen auf ein neues iPhone aber wenn dann auch in nächster Zeit.
Das iPhone soll nicht so riesig wie mein 11 pro sein-meint ihr das iPhone SE 2/9 lohnt sich zu kaufen?
Es soll zwar 5,4 oder so Zoll haben aber sie sagt das wäre dann ok da es ja nix kleineres gibt.wie gesagt bis September auf das 5,4 Zoll 12er möchte sie nicht warten-auch wegen dem Preis

was wäre ne Alternative,würde sich das xs noch lohnen oder doch auf se2/9 warten

danke
Warum dann nicht ein 8 ? So rein Größentechnisch klingt es interessant für deine Frau, mein Weib findet das SE zu klein, mein XR zu groß und bleibt bei 6s sagt sie, aber ihr nächstes währe das 8
 

tj1

Jamba
Registriert
01.12.15
Beiträge
59
Das 8er habe ich mit Apple care plus verschenkt!
Ist das xs gut?ich bin vom 8er auf das 11pro gesprungen und habe kein x iPhone mitbekommen,jemals in der Hand gehalten.
Meint ihr das Se 2 lohnt sich nicht?soll technisch wie das 11er sein nur die Kamera alles in einem was nem Hobbyfotografen wohl reichen würde.
Habe Weitwinkel noch nicht benutzt,nur normal fotografiert und sonst hätten wir auch noch ne Spiegelreflex
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
voller Vorfreude hat sich meine Frau auf das SE 2 (iPhone 9) gefreut,doch nun wird ja überall geschrieben das das iPhone größer ist.
Sie besitzt noch das SE aber möchte doch gerne umsteigen auf ein neues iPhone aber wenn dann auch in nächster Zeit.
Das iPhone soll nicht so riesig wie mein 11 pro sein-meint ihr das iPhone SE 2/9 lohnt sich zu kaufen?
Es soll zwar 5,4 oder so Zoll haben aber sie sagt das wäre dann ok da es ja nix kleineres gibt.
Das iPhone SE besitzt eine Display-Diagonale von 4 Zoll. Das kolportierte iPhone SE 2 bzw. iPhone 9, das angeblich im Frühjahr erscheinen wird, soll dieselbe Displaygröße wie das iPhone 8 besitzen – 4,7 Zoll. Im Herbst diesen Jahres sollen angeblich ganze vier neue iPhone-Modelle erscheinen – von 5,4 bis 6,7 Zoll. Dein derzeitiges iPhone 11 Pro besitzt eine Bildschirmdiagonale von 5,8 Zoll.