• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Welches iPhone 4S-Modell verkauft sich am meisten?

mr.tricorder

Granny Smith
Registriert
31.10.11
Beiträge
16
Hallo!

Mich würde interessieren, ob es irgendwo Statistiken gibt, wo genau nachzulesen ist, von welchem iPhone 4S Modell am meisten Einheiten abgesetzt werden. Also Speichergröße (16/32/64 MB) und dann eben jeweils das Schwarze oder das Weiße Modell.
Unabhängig ob Unlocked im Apple Store gekauft oder vom Handybetreiber für 1€ Sim-Lock.

Falls es über sowas keine Aufzeichnungen gibt, dann würde mich dennoch eure Tendenzen und Vermutungen interessieren.

Vielen Dank!
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich war vor 1 Woche im Apple Store in Oberhausen und da standen zumindest die meisten Leute für ein 16 GB an. Ob weiß oder schwarz, habe ich leider nicht mitbekommen. ;)

Naja, ist natürlich keine repräsentative Aussage. Könnte mir aber schon vorstellen, dass 16 GB evtl. aufgrund des niedrigeren Preises häufiger verkauft wird, gerade an junge Leute... aber ist nur ne Vermutung.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Warum? Was soll das bringen?

Mal abgesehen davon, dass gar nicht klar ist, ob du die Zahlen für Deutschland oder Europa oder die ganze Welt meinst...mir erschließt sich der Sinn eines solchen Threads nicht.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Weil sie evtl. noch nicht so viel verdienen? Da sind 100 Euro Unterschied schon ne ganze Menge. Aber wie gesagt.. ist nur ne Vermutung, keine Ahnung.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Sorry, mein Warum bezog sich auf den ersten Beitrag.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was man so hört (und was man mir auch in verschiedenen Läden gesagt hat), verkauft sich das günstigste am besten und das teuerste ist das am wenigsten nachgefragte.

Das klingt für mich auch logisch...

Was die Farbe angeht weiß ich nichts, ich würde da aber auf etwa 50:50 tippen...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Das sich die schwarzen besser verkaufen als die weißen ist zwar "schade", wundert mich aber nicht. Genauso wenig wie mit der 16GB Version: Für Geschäftsleute, die damit Musik hören und telefonieren; für Studenten, die nicht viel Geld haben, sich aber dennoch den Luxus Apple gönnen sowie für alle, die Bock auf ein iPhone haben, aber bestimmt trotzdem einen iPod für Musik haben (auch ohne iPod)...
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Ah, jetzt ja. Super Statistik aus einer absolut vertrauenswürdigen Quelle.
Welche Schlüsse zieht denn der werte Thread-Ersteller jetzt daraus?
 

mr.tricorder

Granny Smith
Registriert
31.10.11
Beiträge
16
Ah, jetzt ja. Super Statistik aus einer absolut vertrauenswürdigen Quelle.
Welche Schlüsse zieht denn der werte Thread-Ersteller jetzt daraus?

Was ist dein Problem? Wenn du nichts sinnvolles zur Beantwortung der Frage beizutragen hast, und meine Frage ohnehin als "sinnlos" hinstellst, dann halte dich bitte einfach raus, anstatt hier rumzustänkern, okay?!


An alle anderen: Vielen Dank für eure Tipps, und vielen Dank für die Statistik. Ich erkenne nun, in welche Richtung es geht.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Ich habe nicht rumgestänkert, und du bist nicht in der Position, mir zu verbieten, mich in Threads einzuklinken, deren Sinn sich mir noch nie erschlossen hat.
Womöglich habe ich bisher einfach nur irgendwas übersehen, aber da du mir die Frage anscheinend auch nicht beantworten kannst, geht die Suche weiter.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Einfaches Interesse und simple Neugier genügen dir als Grund nicht?
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Bei den Kollegen von pocketpc.ch hat es eine Umfrage unter den Usern gegeben, dort war das schwarze 16 GB ganz vorne.


Ich weiss nicht ob ich den Link hier Posten darf??

grüsse Philip
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
[Mod-Info]
@ loephi: Ja, du kannst den Link hier posten.
@ eyePHONE: Rumstänkern ist vielleicht zu hart ausgedrückt, aber der leicht pampige Ton gegenüber dem TE ist trotzdem nicht notwendig.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Und ich schon bald mein viertes 4S 64GB in weiß.

Bitte denke daran, wenn du schon viel Zeit und Nerven verloren hast und du genervt bist... Bis zu 100 Euro dürfte wohl jeder "Aftersale"-Mitarbeiter einrichten können. Ich finde es unzumutbar, wie durch "Schlechtlieferungen" der Kunde ewig seinem bestellten Gerät hinterherrennen muss.