• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches iPad Pro 9,7 oder Air 2

apfelkind

James Grieve
Registriert
13.09.09
Beiträge
133
Hallo Leute,

ich stehe vor einem kleinen Problem, welches aber eigentlich gar kein richtiges ist.

Ich möchte mir ein neues iPad kaufen. Allerdings weiß ich nicht so ganz welches:

Anwendungen:

Internet
Mails und kleine Texte schreiben
Filme unterwegs schauen (zB. Amazon)
Spiele-Apps und andere nützliche Apps ;)
Musik werde ich wohl eher über das iPhone hören.

benötige min 64 GB. 32 sind mir aufgrund der Videos einfach zu wenig.

Nun ist die Frage ob sich der Mehrpreis für ein iPad Pro 9,7 lohnt.

Eigentlich sehe ich ncht wozu ich einen Stift benötige. Vielleicht finde ich ihn ja ganz toll wenn ich Ihn habe, aber eigentlich sehe ich das weniger.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen. Man würde ja schon einiges an Geld sparen, wenn ich das iPad Air 2 nehme. Momentan würde ich mir es nur kaufen, weil es das neue ist.

Vielen Dank!
 

Benutzer 198681

Gast
Kauf das Air 2. Top Gerät und preislich ok. Für das was du machst, brauchst nicht mehr.
 

paulchen2000

Braeburn
Registriert
05.06.09
Beiträge
42
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Habe vor 2 Wochen mein Air 1 mit 16GB verkauft. Hauptgrund war jedoch der geringe Speicher. In diesem Zuge habe ich auf das Pro gewartet.

Habe mir heute das Air 2 64 GB bestellt.

Die Gründe warum kein Pro:

-Entgegen 99% der anderen User schwimme ich nicht im Geld, ich kann es mir zwar leisten, freue mich aber auch wenn ich nicht 1000€ ausgeben muss
-Den Stift hätte ich eh nicht gekauft bzw. nur selten genutzt
-Tastatur brauche ich nicht, vor allem nicht im falschen Layout
-Preis ist für mich sehr hoch.
-Speicherpolitik finde ich frech 32/128
-Nur 2 GB Ram


Gründe die über bleiben wären die 4 Lautsprecher sowie die CAM (Livefotos, 4K Video) das hätte ich nice gefunden.

Da mein Geldbeutel dann eh nur die 32 GB Version zugelassen hätte habe ich mir für 160€ weniger das Air 2 mit 64 GB geholt. Für meinen Einsatz (Surfen, Serien und Mongispiele) reicht das allemal.

Ich bin ein echter Apple Fanboy, aber ich hoffe, dass sie damit auf die Fresse fliegen.

Hatte schon das Galaxy Tab S2 im Warenkorb (da gibts bei Saturn 50€ Sofortrabatt drauf), aber mal ehrlich: Das macht das Apple Herz nicht froh, der ganze Android Store, deren SW-Update Politik etc ist doch auch alles murks. Die bestehende Apple Infrastruktur zuhause Macbook, iPhone, iCloud ist schon klasse und lässt mir eigentlich garkeine Wahl mehr bei Apple zu bleiben. Ich bin mir sicher dass ich mit Samsung zwar relativ zufrieden wäre, jedesmal wenn ich ein iPad in den Händen hätte es aber bereuen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Würde das Pro empfehlen wegen dem besseren Display und den 4 Lautsprechern. Ideal zum filme schauen.