• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Welches iPad kaufen?

Moin, ich stehe vor der gleichen Entscheidung.

Habe noch ein altes iPad2 - das spakt aber immer mehr herum (häufige Safari-Abstürze, hängende Texteingaben und die ext. Tastatur nimmt er plötzlich auch nicht mehr)

Eigentlich benutze ich das Ding fast nur zum Serven und als Fernsehersatz zum Schauen weniger Sendungen und das alles drinnen in der Wohnung.
Also von den Anforderungen her überschaubar, müsste nur mit neuer iOS sein, damit wieder alles nutzbar ist. Etwas größerer Bildschirm wäre nicht schlecht.
Ausstattung Siri, Kamera und weiter Anwendungen wären unwichtig. Aber externe Richtige Tastatur wäre wichtig. Was kann man da empfehlen? Und gibt es endlich eine Lösung mit den fehlenden Hochzahlen bei Diesen mobilen Geräten?. Ich benutze diese häufiger und es ist schon nervig, wenn man diese immer über eine Krücke einfügen muss.
Wäre das iPad 2018 was oder eher ein anderes jetzt noch aktuelles Modell? Also Warten bis Oktober wäre kein Problem.

mfG