Welches iPad kaufen?

ManonGeek

Gala
Registriert
22.08.19
Beiträge
52
Hallo liebe Community,

ich möchte mir ein neues iPad zulegen, bin aber nicht sicher welches. Habt ihr einen Favoriten?

Freue mich auf eure Antworten!
 

Mitglied 231919

Gast
Hast du dir schon mal selber Gedanken über deine anvisierte Benutzung, deine Anforderungen an das Gerät und dein Budget gemacht? Wenn ja, teile uns deine Gedanken mit, denn diese Infos sind notwendig um hier sinnvolle (!) Empfehlungen aussprechen zu können. Wenn nein, unbedingt machen, denn siehe "Wenn ja"!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Hast du dir schon mal selber Gedanken über deine anvisierte Benutzung, deine Anforderungen an das Gerät und dein Budget gemacht?
@mArKuZZZ Ach menno, Spielverderber ;):p:D

Ich dachte den TE, durch meinen Post ein wenig auf die Idee zu bringen, seine Anforderungen an das Gerät zu überdenken.

Leider möchte heutzutage fast jeder die eigene Entscheidung abgenommen bekommen, ohne eine Sekunde wirklich darüber nachgedacht zu haben.
 

Mitglied 231919

Gast
Leider möchte heutzutage fast jeder die eigene Entscheidung abgenommen bekommen, ohne eine Sekunde wirklich darüber nachgedacht zu haben.
Ja, finde ich auch furchtbar. Deshalb habe ich u.a. das Thema Zubehör für XS/R nicht mehr abonniert. Da wurde auch nur plump gefragt "Welche Hülle soll ich kaufen mimimi?".
Ist schon schwer ohne Eckdaten eine Empfehlung auszusprechend. Deine Antwort war ehrlich, ich habe auch kurz in die Richtung gezuckt, mich dann aber entschlossen konstruktiv zu antworten. :p
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Natürlich habe ich einen Favoriten...das hilft nur dir nicht viel.
Darum wäre es interessant zu wissen was du damit tun willst?
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das aktuelle iPad Pro, was denn sonst?!

:p
 

ManonGeek

Gala
Registriert
22.08.19
Beiträge
52
Das Pro ist mir deutlich zu teuer, mini kommt aufgrund der Größe nicht in Frage. Ich brauche einen SIM-Karten-Slot für mobiles Internet. Ich schwanke zwischen dem Klassiker mit 128 GB oder dem Air mit dann nur 64 GB. Ich bin etwas skeptisch, da da der Klassiker keine Antireflektionsbeschichtung hat und ich gerne draußen damit arbeiten würde...
 

Mitglied 231919

Gast
Dafür gibt es mit Sicherheit Displayfolien aus dem Zubehörhandel.

Oder du wartest die neuen iPads im Oktober ab. Da soll das 9,7" iPad einen 10,2" Nachfolger bekommen. Vllt ist der diesbezüglich etwas aufgewertet.
 
  • Like
Reaktionen: ManonGeek

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Wenn Du an das aktuelle Air denkst, schau Dir auch mal das Vorjahres iPad-Pro an (10,5")... die Specs sind ähnlich und preislich sind diese mittlerweile fast gleichauf, das alte Pro (iPad Pro 10,5") ist jedoch in den meisten Belangen dem neuen Air (iPad Air 3) immer eine Nasenlänge voraus...

Der Zeitpunkt für eine Neuanschaffung ist aktuell jedoch etwas unglücklich, wenn Du noch bis Ende Oktober warten kannst solltest Du abwarten was Apple bis dahin alles an neuen iPads vorgestellt hat... und im Zweifel werden zumindest die Preise der aktuellen Modelle etwas purzeln...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wenn unser iPad mini 1 mal irgendwann stirbt werden wir uns für ein iPad Air entscheiden.
 

SaschaHausK

Carola
Registriert
28.03.19
Beiträge
112
Hatte mich vor ein paar Monaten für ein gebrauchtes IpadPro 10.5 entschieden.

Besseres Display, vier Lautsprecher....i like it.....
Dem neuen Air absolut vorzuziehen....


Gebraucht kann man nach der Vorstellung der neuen bestimmt noch gut was abgreifen
 
  • Like
Reaktionen: ManonGeek

Mitglied 235800

Gast
Wenn ich mir eines aussuchen dürfte würde ich das

iPad Air in Spaß Grau mit 256 GB WiFi & Cellular nehmen. :kiss:
 

carry1976

Granny Smith
Registriert
19.09.19
Beiträge
16
Hallo Manon,

das ganz normale iPad 2018 reicht meiner Meinung nach völlig aus Es ist schnell genug für fast alle Anwendungen. Es unterstüzt den Apple Pencil und ist für Appel Verhältnisse sehr günstig.

Gruß
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Das Pro ist mir deutlich zu teuer, mini kommt aufgrund der Größe nicht in Frage. Ich brauche einen SIM-Karten-Slot für mobiles Internet. Ich schwanke zwischen dem Klassiker mit 128 GB oder dem Air mit dann nur 64 GB. Ich bin etwas skeptisch, da da der Klassiker keine Antireflektionsbeschichtung hat und ich gerne draußen damit arbeiten würde...


vom alten iPad Pro 10.5 gibt es oft gute Angebote. Ich habe vor 4 Tagen ein neues 64GB mit LTE für 520 Euro gekauft. Im Gegensatz zum aktuellen Air hat das echte Stereolautsprecher und das 120hz Display.

gibt es jetzt für 525 Euro (direkter ebay-link geht hier ja nicht):
https://www.mydealz.de/deals/apple-ipad-pro-105-64gb-wifi-4g-spacegrau-ebay-1436451

Der Händler hat bei einigen keinen guten Ruf. Ich hatte allerdings bisher kein Probleme, die Geräte war neu, originalverpackt mit frischer Apple Garantie. Hatte bisher ein SE und das iPad dort bestellt.
 

Mitglied 235800

Gast
Dann meinst du "... iPad 2018 für 300€!" ?