• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches iPad kaufen?

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Hallo,

da mein iPad Air 2 leider einen defekten Home-Button hat will ich ein neues kaufen. Die Frage ist nur welches!
Meine Entscheidung schwankt zwischen dem iPad Pro 9.7 oder dem neuen iPad Pro 10.5 Die normalen iPads kommen wegen dem alten Gehäuse und nicht laminierten Display für mich nicht in Frage.

Das "alte" iPad Pro bekommt man bei eBay und Co teilweise schon mit 128GB Speicher neu für um die 500€
Für ca.600€ bekomme ich ein neues iPad 10.5. 600€ wären auch meine Schmerzgrenze!

Vielen Dank
Barry
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Die Entscheidung kann dir kaum einer abnehmen. Du musst selber einschätzen, wie wichtig dir der Speicherplatz ist. Für die 100€ Differenz könntest du dir quasi noch den Pencil dazu kaufen, falls gewünscht.

Ich würde mich immer wieder für das 10.5“ entscheiden, das Display, auch wenn es nur 0.8“ größer ist, ist schon der Wahnsinn. Die Performance wird auch wohl über längere Zeit mehr als gut bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Chris80

Jonathan
Registriert
16.09.16
Beiträge
81
Guck mal bei mobilcom-debitel online auf die Seite.
Das iPad wifi 9.7“ (2017) gibt es mit 128 gb für 379€.
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
schau mal auf ibood
da gibt's heute refurbishef 9,7 pro um 379€
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

ImmerApple

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.18
Beiträge
47
Hallo,

da mein iPad Air 2 leider einen defekten Home-Button hat will ich ein neues kaufen. Die Frage ist nur welches!
Meine Entscheidung schwankt zwischen dem iPad Pro 9.7 oder dem neuen iPad Pro 10.5 Die normalen iPads kommen wegen dem alten Gehäuse und nicht laminierten Display für mich nicht in Frage.

Das "alte" iPad Pro bekommt man bei eBay und Co teilweise schon mit 128GB Speicher neu für um die 500€
Für ca.600€ bekomme ich ein neues iPad 10.5. 600€ wären auch meine Schmerzgrenze!

Vielen Dank
Barry


Warte bis WWDC 2018 Anfang Juni. Dort werden neue iPads sehr wahrscheinlich vorgestellt und 2-3 Wochen nach WWDC werden die iPad Pro 10.5 Preise weiter fallen und wer weiß, vielleicht bist du dann so sehr von den neuen iPads begeistert, dass du dir eher das neueste iPad kaufst. Zudem beokmmst du in 2-3 Monaten mehr Speicher für deine 600 € wenn du das iPad Pro 10.5 kaufst und bis dahin hast du bestimmt auch mehr Geld zur Seite gelegt.

Wenn du natürlich so schnell wie möglich eins haben möchtest, dann findest du genügend Angebote auf eBay Kleinanzeigen. Aber da muss man vorsichtig sein.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Danke schonmal für Eure Beiträge. Ich denke ich werde zum iPad Pro 10.5 mit 64GB greifen. Bin mit 64GB bisher immer gut ausgekommen und das meiste kann man ja heute streamen. Will leider nicht mehr lange warten @ImmerApple, das iPad ist doch das Gerät was ich im Alltag am meisten nutze und vermisse es jetzt schon :)
 
  • Like
Reaktionen: ImmerApple

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Dann berichte mal, welche Erfahrungen du so machst. Ich habe nur gute Erfahrungen mit refurbished Geräten von Apple gemacht!
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
auf die 30€ unterschied von refurbished zu neu wärs mir auch nicht mehr angekommen
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
auf die 30€ unterschied von refurbished zu neu wärs mir auch nicht mehr angekommen
Mag sein, aber eigentlich waren schon 600€ mein Limit und irgendwo muss auch mal gut sein. Außerdem habe ich mir vorher ein paar Videos zu Generalüberholten Geräten bei YouTube angesehen und die waren alle mehr als begeistert.
Pencil will ich ja auch noch kaufen.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Dann berichte mal, welche Erfahrungen du so machst. Ich habe nur gute Erfahrungen mit refurbished Geräten von Apple gemacht!
Habe as iPad bereits gestern bekommen. Wurde Apple like direkt per Express Versand verschickt. Stylisch verpackt und sogar verschweißt. Optisch nicht von einem neuen Gerät zu unterscheiden, keinerlei Gebrauchsspuren und auch iPad komplett in Schutzfolie. Zubehör natürlich auch alles Neuware!
Das iPad ist der Hammer, dachte nicht das der Unterschied zum Air 2 so groß ist. Das Display ist der Wahnsinn mit den 120hz und die Lautsprecher sind auch genial. Einziger Wermutstropfen ist für mich das man noch auf einen „alten“ Homebutton gesetzt hat und nicht wie beim iPhone 7.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Habe auch mal eine Frage: habe aktuell das air 2 (64gb) und würde mir gerne ein neues mit pencil kaufen. Welches würde sich lohnen?
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Habe auch mal eine Frage: habe aktuell das air 2 (64gb) und würde mir gerne ein neues mit pencil kaufen. Welches würde sich lohnen?
Hatte ja auch vorher das Air 2. Mir war es wichtig wieder ein iPad mit laminiertem Display zu bekommen, daher kam nur ein Pro für in Frage. Wenn es dir aber nur um den Pencil geht kannst du auch das 2018er iPad kaufen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Sehr schön! Das 10.5“ ist wirklich ein Sahne-Gerät! Seit langem ein iPad, welches mich wirklich immer wieder vom Hocker haut und was mir das Geld echt wert ist! Und das nach mittlerweile mehr als einem halben Jahr!
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Schade nur das der Penicl so teuer ist, brauche ihn eigentlich nicht, würde es trotzdem mal gerne testen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Schade nur das der Penicl so teuer ist, brauche ihn eigentlich nicht, würde es trotzdem mal gerne testen.

Hast du einen Apple Store in der Nähe? Dort könntest du ihn testen. Ansonsten sind auch die Verkaufspreise für Gebrauchte Pencil sehr hoch, sodass du nicht viel Verlust befürchten müsstest, wenn er dir nicht gefällt.
 

ImmerApple

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.18
Beiträge
47
Habe as iPad bereits gestern bekommen. Wurde Apple like direkt per Express Versand verschickt. Stylisch verpackt und sogar verschweißt. Optisch nicht von einem neuen Gerät zu unterscheiden, keinerlei Gebrauchsspuren und auch iPad komplett in Schutzfolie. Zubehör natürlich auch alles Neuware!
Das iPad ist der Hammer, dachte nicht das der Unterschied zum Air 2 so groß ist. Das Display ist der Wahnsinn mit den 120hz und die Lautsprecher sind auch genial. Einziger Wermutstropfen ist für mich das man noch auf einen „alten“ Homebutton gesetzt hat und nicht wie beim iPhone 7.

Meinen Glückwunsch! Ich hatte auch das 10.5 gehabt, es war wundervoll. Vor allem das 120hz Display. Ich habe es aber inzwischen verkauft um mich auf die neuen iPads vorzubereiten, sonst hätte ich für mein 10.5 weniger später bekommen. =)

Ich bin vor allem gespannt auf weniger Ränder und Face ID auf iPads. Ich bete, dass so ein iPad dieses Jahr veröffentlicht wird.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ich habe es aber inzwischen verkauft um mich auf die neuen iPads vorzubereiten, sonst hätte ich für mein 10.5 weniger später bekommen. =)
Wenn man sowas macht braucht mein meiner Meinung eigentlich gar kein iPad...
Du wirst jetzt Monate kein iPad haben.

Verstehe nicht warum man das macht anstatt das iPad einfach noch ein Jahr länger zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ImmerApple

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.18
Beiträge
47
Wenn man sowas macht braucht mein meiner Meinung eigentlich gar kein iPad...
Du wirst jetzt Monate kein iPad haben.

Verstehe nicht warum man das macht anstatt das iPad einfach noch ein Jahr länger zu behalten.

Ist denke ich mal jedermanns eigene Sache. Das iPad hat mir gefallen, allerdings habe ich es auch nicht täglich benutzt und da laut Gerüchten das neue iPad einen strengen Redesign erhalten soll und vor allem Face ID, bin ich darauf am meisten gespannt. Zudem war ich die meiste Zeit an meinem iPhone oder meinem Mbp.
Es gibt eben Kunden oder Apple Sheeps, die das neueste haben müssen. Genauso ist es bei mir mit iPhones, iPads, Macbooks und Watch. Und da sehe ich keine Probleme mit