• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches iPad kaufen?

ImmerApple

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.18
Beiträge
47
Du kaufst dir ernsthaft jedes Jahr ein neues MacBook? :D

Ja also davor schon. Habe aber erstmal das 2016er behalten, weils vom Design her gleich mit dem 2017 er ist. Ich bin eine Art von Kunde, dem das Design wichtiger als die Funktion ist
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.069
Ich bete übrigens für meine Freunde und Familie, oder Gesundheit und meinetwegen den Weltfrieden
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ich schätze, das war ein Seitenhieb auf das hier:
Ich bete, dass so ein iPad dieses Jahr veröffentlicht wird.

Zum Thema: Ich habe auch das iPad Pro in der 10.5" Variante als Refurbished. Bin damit sehr zufrieden, auch wenn der Preis etwas höher war, als ich normalerweise für solche Gerät bereit bin, zu bezahlen. Allerdings gibt es aus meiner Sicht keine echte Alternative und es ersetzt mein privates Notebook.

Ich hatte vorher das Air 2, Hauptgründe für den Wechsel waren für mich das Display und die Lautsprecher. Daher waren auch das iPad 2017 oder 2018 nicht infrage gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

ImmerApple

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.18
Beiträge
47
Ich schätze, das war ein Seitenhieb auf das hier:

Ja das habe ich verstanden, nur der Inhalt hatte nichts mit einem iPad zu tun

Zum Thema: Ich habe auch das iPad Pro in der 10.5" Variante als Refurbished. Bin damit sehr zufrieden, auch wenn der Preis etwas höher war, als ich normalerweise für solche Gerät bereit bin, zu bezahlen. Allerdings gibt es aus meiner Sicht keine echte Alternative und es ersetzt mein privates Notebook.

Ich hatte vorher das Air 2, Hauptgründe für den Wechsel waren für mich das Display und die Lautsprecher. Daher waren auch das iPad 2017 oder 2018 nicht infrage gekommen.

Naja wie bereits erwähnt ist mir das Design wichtig und auch mit den kleineren Rändern des iPad Pro 10.5 sieht es im Großen und Ganzen traditionell aus. Deswegen bin ich sehr gespannt auf ein iPad ohne Homebutton und mit Face ID. Face ID auf meinem iPhone funktioniert einwandfrei und ist sehr praktisch, vor allem im Auto mit einer Halterung.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Naja wie bereits erwähnt ist mir das Design wichtig und auch mit den kleineren Rändern des iPad Pro 10.5 sieht es im Großen und Ganzen traditionell aus. Deswegen bin ich sehr gespannt auf ein iPad ohne Homebutton und mit Face ID. Face ID auf meinem iPhone funktioniert einwandfrei und ist sehr praktisch, vor allem im Auto mit einer Halterung.

Und das hat, streng genommen, nichts mit diesem Thema zu tun. ;)
Meine Ausführungen waren als Bekräftigung für den TE gedacht und haben nichts mit zukünftigen iPads zu tun, die noch nicht auf dem Markt sind.

Meiner Ansicht nach ist das iPad Pro 10.5" der eigentliche Nachfolger des iPad Air 2. Das war mein Punkt.
Ist aber letzten Endes müßig, da der TE ohnehin schon zugeschlagen hat.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
Meiner Ansicht nach ist das iPad Pro 10.5" der eigentliche Nachfolger des iPad Air 2. Das war mein Punkt.
Ist aber letzten Endes müßig, da der TE ohnehin schon zugeschlagen hat.
Wieso denn vom iPad Air 2?
Meiner Ansicht nach ist das iPad Pro 9,7" der Nachfolger vom iPad Air 2 und das iPad Pro 10,5" der Nachfolger vom iPad Pro 9,7".
Okay indirekt ist damit das Pro 10,5" natürlich der Nachfolger vom Air 2 :D
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Hast natürlich Recht @Joh1, das iPad Pro 9.7" ist in der Linie noch dazwischen.
Ich hatte das für mich persönlich ausgeblendet, weil uninteressant. Mein Fehler :rolleyes:
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
@enux geht mir auch so. Ich bin auch vom Air 2 auf das Pro 10,5" gewechselt. Das Pro 9,7" kam nie in betracht.
 

ImmerApple

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.18
Beiträge
47
Und das hat, streng genommen, nichts mit diesem Thema zu tun. ;)
Meine Ausführungen waren als Bekräftigung für den TE gedacht und haben nichts mit zukünftigen iPads zu tun, die noch nicht auf dem Markt sind.

Meiner Ansicht nach ist das iPad Pro 10.5" der eigentliche Nachfolger des iPad Air 2. Das war mein Punkt.
Ist aber letzten Endes müßig, da der TE ohnehin schon zugeschlagen hat.

Hat eigentlich schon was mit dem Thread zu tun. Die Frage war ja welches iPad gekauft werden soll und ich habe den TE darauf hingewiesen, warum ich ihm den Kauf vom iPad Pro 10.5 abraten würde, weil siehe oben. Ränder etc. und neues iPad auf dem Weg. Weiterhin habe ich bereits gelesen, dass sich der Threadersteller entschieden hat, dennoch kann ich ja wohl auf weitere Antworten antworten oder nicht? I don't see your point. Yes because there is no point.

Und wenn du schon so streng genommen bist, dann hat deine folgende Aussage ebenfalls nichts mit dem Thread zu tun: "Ich hatte vorher das Air 2, Hauptgründe für den Wechsel waren für mich das Display und die Lautsprecher. Daher waren auch das iPad 2017 oder 2018 nicht infrage gekommen." ;)
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Die Frage bezog sich, wie ich das verstanden habe, auf das Hier und Jetzt. Wenn ich auf bessere iPads warten will, kann ich das für den Rest meines Lebens tun. Denn es werden noch einige kommen. Es ging darum, was der Markt heute bietet und nicht in einigen Monaten.
Wenn man monatelang auf das iPad verzichten möchte, um auf das nächstbessere Modell zu warten, kann man sich den Kauf im Grunde komplett sparen.

Meine Ausgangssituation entsprach der des TE: Welches iPad nach dem Air 2? Warum genau soll das nichts mit dem Thema zu tun haben?
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

ImmerApple

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.18
Beiträge
47
Die Frage bezog sich, wie ich das verstanden habe, auf das Hier und Jetzt. Wenn ich auf bessere iPads warten will, kann ich das für den Rest meines Lebens tun. Denn es werden noch einige kommen. Es ging darum, was der Markt heute bietet und nicht in einigen Monaten.
Wenn man monatelang auf das iPad verzichten möchte, um auf das nächstbessere Modell zu warten, kann man sich den Kauf im Grunde komplett sparen.

Meine Ausgangssituation entsprach der des TE: Welches iPad nach dem Air 2? Warum genau soll das nichts mit dem Thema zu tun haben?

Der TE hat um Beratung eines iPads gebeten, auch wenn er sich zwischen zwei iPads nicht entscheiden konnte. Das heißt im Großen und Ganzen aber nicht, dass auch andere iPads nicht angeboten werden können. Ich denke mal dass jeder TE auch von anderen Vorschlägen profitieren kann.

"Wenn man monatelang auf das iPad verzichten möchte, um auf das nächstbessere Modell zu warten, kann man sich den Kauf im Grunde komplett sparen." Und was hat das mit dem Thread zu tun? Es geht bei dem neuen Modell auch vorwiegend um das Design. Die heutigen iPads sehen im Großen und Ganzen traditionell gleich aus und das nächste iPad mit möglicher Face ID, sowie dem Entfernen des Homebuttons ist schon ein sehr willkommenes und gravierendes Redesign.

Mir wurde geantwortet und ich habe darauf reagiert "Naja wie bereits erwähnt ist mir das Design wichtig und auch mit den kleineren Rändern des iPad Pro 10.5 sieht es im Großen und Ganzen traditionell aus. Deswegen bin ich sehr gespannt auf ein iPad ohne Homebutton und mit Face ID. Face ID auf meinem iPhone funktioniert einwandfrei und ist sehr praktisch, vor allem im Auto mit einer Halterung." Was hat das nicht mit dem Thread zu tun bzw. mit iPads?

Ich bete übrigens für meine Freunde und Familie, oder Gesundheit und meinetwegen den Weltfrieden

Genau davon würde der TE nicht profitieren, geschweige denn hat dies was mit einem "iPad" zu tun.

Der TE hat sich schon für einen Kauf entschieden. Ich denke es ist unklug sinnlose Diskussionen anzufangen. Es geht darum dem TE zu helfen
 

ImmerApple

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.18
Beiträge
47
Das muss ich übersehen haben.

Das war auch mehr auf die sinnlose Diskussion bezogen
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich hab das iPad 9,7 2018 und kann es nur empfehlen.


Wozu was gebrauchtes, wenn  ein iPad 2018 zum echt fairen Preis anbietet.
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
Auch ich hab mir vor einer Woche ein pro 10.5 als Air2 Nachfolger gekauft.
Wegen laminiertem Display und der Lautsprecher ist es das pro geworden und nicht das 2018er. Das nicht laminierte display wäre für mich trotz des schnelleren Prozessors ein riesen Rückschritt gewesen!
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Was hat es mit diesem laminierten Display auf sich?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Die Performance vom 10.5 iPadPro ist unglaublich. Zeichnen mit dem Pencil ist perfekt. Ich suche noch nach optimalen Apps dafür. Ich teste gerade MediBang Paint. Der Speicher ist wie immer bei Apple das Problem. Ich weiss nicht ob ich mit meinen 64 GB auskomme. Strecken kann man ja mit der iCloud und externen Speichern...