• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Welches iPad kaufen ?

ultraslan55

Cripps Pink
Hallo Leute,

Ich hab vor meiner Freundin ein geburstag geschenk zu machen, Und hab mich entschieden iPad zu kaufen, allerdings weiß ich jetzt nicht welche ich kaufen soll..

Muss auch vorab sagen das sie jetzt kein technick freak ist also wäre eigentlich ein ganz normales iPad ohne schnick schnak auch in ordnung für sie aber natürlich will man immer das beste kaufen.

Möchte jetzt auch nicht mehr als 300 euro ausgeben.. meine frage wäre jetzt welches würdet ihr empfehlen ?

Was es aber aufjedenfall haben sollte ist, Retina display und iPad mini.

bis jetzt hat mir der sehr gut gefallen, was denkt ihr ? wie alt ist der iPad ?

https://www.otto.de/p/apple-ipad-mi...-7-dual-core-prozessor-401987023/#detail-info

Danke

Ein Apple iPad mini 2 WiFi, 16GB Das käme hin.

Möchte jetzt auch nicht mehr als 300 euro ausgeben..
Was es aber aufjedenfall haben sollte ist, Retina display und iPad mini.
Mit den Anforderungen gibt es sowieso nur ein iPad zur Auswahl ;) (Wenn es kein gebrauchtes sein soll)

iPad Mini Retina (neuerdings auch iPad mini 2 genannt) mit 16gb ohne 3G/LTE. Das ist auch das von dir verlinkte.
Das Modell gibt es seit Oktober 2013. Seit Oktober 2014 gibt es einen Nachfolger (Das iPad mini 3) das aber neben einem Fingerabdrucksensor keinen großen Neuerungen mitbringt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ultraslan55
Wobei ich finde, dass 16GB bei einem iPad völliger Nonsens sind.

Kommt auf den Anwendungsfall an. Wenn da nicht viel Musik/Videos/große Spiele drauf gespeichert werden sollen können 16gb schon ausreichen...

Also findet ihr das iPad mini was mir gefallen hat auch gut ? Wie alt ist das eigentlich? Die mit touchid bekomme ich niemals unter 300€uro oder?

Ich habe für die kleinen Dinge zwischendurch das iPad mini 16GB WiFi gewählt,damit kann mein Herzallerliebst auch gern mal Spiele spielen.
Ich selbst werde ein weiteres iPad mini 64GB LTE für unterwegs kaufen.
In Gold würde ich mich damit nicht auf die Strasse trauen,daher wie immer in Spacegrau mit transparenter Silikonhülle.

Zuletzt bearbeitet:
Wie @smoe geschrieben hat, überleg Dir den Anwendungsfall für das Gerät.
Ich habe keine große Musiksammlung und nicht viele Apps drauf. Bei mir wird aber so langsam die 32GB Variante kritisch.
Rein zum Surfen und für eBooks ja, wenn Du mehr damit vor hast wirst Du dich über kurz oder lang ärgern.

Wobei ich finde, dass 16GB bei einem iPad völliger Nonsens sind.

Wenn man bedenkt das noch ios 8 draufgespielt werden muss, denke ich hat sie noch so 12-10 gb freie speicher, die würde denke mal reichen, sie bearbeitet gerne bilder und spielt halt.. Und wird es sowieso nur zuhause benutzen daher reicht das bestimmt oder nicht?

Bilder liegen in der Cloud und für den Rest reicht es sicherlich.

Was kostet der ipad der mir gefallen hat, in 32 gb? Hab jetzt etwas bauchschmerzen wegen der sache :D

Okay dann wird der aufjedenfall gekauft muss nur noch wissen was das teil in 32 gb kostet. Wenn das nicht viel mehr sein sollte kauf ich einfach in 32gb und gut ist. Ach was mir eingefallen ist, ist der kamera eigentlich gut?

Okay 32gb kostet um die 320€ was aber otto leider nicht verkauft. Wollte das teil nähmlich finanzieren.

Bleibt mir dann nur der 16 gb variante übrick.

Es ist übrigens DAS iPad ;)
Was kostet denn das 32GB bei Apple? Dort kann man auch Finanzieren leider ist der Online Shop bis heute Abend Offline wegen der Keynote.

Achso vielleicht gibts ja heute Abend die überarbeitete Version vom iPad mini mit A8 Prozessor.

Das iPad Mini 3 ist noch kein Halbes Jahr alt von daher würde ich da an deiner stelle lieber nicht drauf warten.