1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welches format kann denn die Dose?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von proteus, 05.11.07.

  1. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich habe ein Problem, an dem ich verzweifel.
    Aus einigen Keynote Präsetentationen habe ich mit der Export Funktion Filme gemacht, die auf den Macs selbstverständlich gut und flüssig laufen.

    Dann mit imovie in mov. Dateien formatiert, in flv. formatiert.
    Die durchschnittliche Dose spielt so etwas nur in Ausnahmefällen.
    Ich will das auch nicht auf eine DVD packen, welches Windows kompaktible Format nehme ich?
    ffempx habe ich, weiß nur nicht, welches Format ich wählen soll.
    Brenne ich dann als Daten CD oder besser als Film CD? DIe Suche hat mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet, danke für die Hilfe.
     
  2. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Als normale DVD/CD Rom.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    mpeg4 oder Avi gehen auch.
    flv ist Flash, das kann man zum Beispiel mit VLC auch auf einem PC abspielen, wenn mich nicht alles täuscht.
     
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Also gebe ich am besten noch den VLC dazu. Und ich bin auch davon ausgegangen, das avi. das Standardformat ist, aber es gibt offensichtlich PC die das nicht lesen können. Oder gibt es da verschiedene Typen?

    Danke schon einmal für die Hilfe
     
  5. sven71

    sven71 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    125
    Hallöle,

    ja leider ist AVI nicht gleich AVI ... die könnten z.B. DIVX kompremiert sein ...
    Mov sollte aber eigentlich auf nem PC auch laufen, denn der Quicktime ist dort ebenfalls verfügbar. Müsste eventuell nur kostenlos runtergeladen werden.

    Gruss Sven
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Avi ist nur ein Kontainer, in dem alles Mögliche an Codecs drinstecken kann. Je nachdem ob der PC den jeweiligen Codec installiert hat oder nicht, läuft eben die .avi-datei, oder eben nicht.

    Joey
     
  7. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Achja btw wollte ich auch war fragen dazu:
    Kann man Keynote nicht einfach irgendwie in Powerpoint umwandeln? Das waere ja wesentlich einfacher.
    Markus
     

Diese Seite empfehlen