• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welches format kann denn die Dose?

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich habe ein Problem, an dem ich verzweifel.
Aus einigen Keynote Präsetentationen habe ich mit der Export Funktion Filme gemacht, die auf den Macs selbstverständlich gut und flüssig laufen.

Dann mit imovie in mov. Dateien formatiert, in flv. formatiert.
Die durchschnittliche Dose spielt so etwas nur in Ausnahmefällen.
Ich will das auch nicht auf eine DVD packen, welches Windows kompaktible Format nehme ich?
ffempx habe ich, weiß nur nicht, welches Format ich wählen soll.
Brenne ich dann als Daten CD oder besser als Film CD? DIe Suche hat mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet, danke für die Hilfe.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Als normale DVD/CD Rom.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
mpeg4 oder Avi gehen auch.
flv ist Flash, das kann man zum Beispiel mit VLC auch auf einem PC abspielen, wenn mich nicht alles täuscht.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Also gebe ich am besten noch den VLC dazu. Und ich bin auch davon ausgegangen, das avi. das Standardformat ist, aber es gibt offensichtlich PC die das nicht lesen können. Oder gibt es da verschiedene Typen?

Danke schon einmal für die Hilfe
 

sven71

Fießers Erstling
Registriert
01.11.07
Beiträge
127
Also gebe ich am besten noch den VLC dazu. Und ich bin auch davon ausgegangen, das avi. das Standardformat ist, aber es gibt offensichtlich PC die das nicht lesen können. Oder gibt es da verschiedene Typen?

Danke schon einmal für die Hilfe

Hallöle,

ja leider ist AVI nicht gleich AVI ... die könnten z.B. DIVX kompremiert sein ...
Mov sollte aber eigentlich auf nem PC auch laufen, denn der Quicktime ist dort ebenfalls verfügbar. Müsste eventuell nur kostenlos runtergeladen werden.

Gruss Sven
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Avi ist nur ein Kontainer, in dem alles Mögliche an Codecs drinstecken kann. Je nachdem ob der PC den jeweiligen Codec installiert hat oder nicht, läuft eben die .avi-datei, oder eben nicht.

Joey
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Achja btw wollte ich auch war fragen dazu:
Kann man Keynote nicht einfach irgendwie in Powerpoint umwandeln? Das waere ja wesentlich einfacher.
Markus