1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Festnetztelefon?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von don.chulio, 27.10.08.

  1. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Hallo,
    mal eine ganz andere Frage, welches Festnetztelefon empfehlt ihr? Es sollte vernünftig aussehen (gerne Schwarz) und ansonsten stelle ich keine großen Anforderungen. Einen Anrufbeantworter benötige ich nicht unbedingt. Ideal wäre natürlich ein Synchronisieren des Adressbuches, was aber wohl leider nicht möglich sein wird... ;)

    Habt ihr sonst grobe Empfehlungen? Wie schauts z.B. mit den Siemens Gigaset-Geräten?
     
  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Ich möchte mir in Zukunft gerne das Orchid LR4610 ECO LOW RADIATION anschaffen, weil es nicht permanent pulst. Zu den Features kann ich dir wenig sagen, das ist mir eigentlich ziemlich egal. Hauptsache ich kann schnurlos telefonieren und werde nicht zu sehr verstrahlt.
     
    don.chulio gefällt das.
  3. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Bisher hab ich meine Festnetztelefone so ausgesucht:
    1. steht Siemens drauf
    2. gefällt mir vom Aussehen und ist handlich

    ;)
     
    don.chulio gefällt das.
  4. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    @j33n5
    Okay klingt gut, gefällt mir optisch aber nicht.

    @ChristianKretzer
    Und damit bist du bislang gut gefahren? ;)
     
  5. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Dann vielleicht eher sowas? Da steht auch Siemens drauf, hab ich gesehen :)

    Das Design ist mir persönlich auch völlig schnuppe..
     
  6. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Sowas zum Beispiel, ja.
    Werd dann nachher mal in den Elektroladen hier gehen und schauen, was die von Siemens da haben. Eine Synchronisierung ist anscheind leider nur mit Windows möglich. :(
     
  7. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Das Orchid erntete in einer Testpostille ein vernichtendes Urteil. Leider finde ich den Bericht gerade nicht, es ist aber garantiert so.

    Ich verwende Panasonic-Telefone, bei mir ist "steht Siemens drauf" ein ultimatives (zugegeben subjektives) Ausschlusskriterium. Obwohl die Dinger gut sein sollen.



    PS: Seit kurzem gibt es dies.
     
  8. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Tatsächlich? Weißt du noch, warum? Ich habe mir jetzt übrigens das Siemens Gigaset C470 bestellt.
     
  9. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich versuche mal den Artikel zu finden, kann aber etwas dauern.


    Aah! Hier. Seit damals habe ich von Orchid nichts mehr gelesen oder gehört und schon gar nicht gesehen.

    Das anzuklickende *.pdf gibt allerdings nichts mehr her und ob ich die 05-er Nummer noch habe ist auch so eine Sache.
     
  10. Lavazza

    Lavazza Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    396
    Also wir haben das Siemens SL560...
    Sieht sehr schön aus. Die Sprachqualität ist super. Der Akku hält lange. Und die Lade- und die Basisstation sind getrennt, was ich seh gut finde. Kann das Ding nur empfehlen :)
     
  11. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Wir nutzen nur Geräte von Siemens und sind hochzufrieden damit. Die ISDN-Telefonanlage hält schon ewig und die Telefone sind spartanisch aber sie funktionieren.
    Ich hab mir vor kurzen ein Siemens Gigaset C45 geleistet und es langt mir völlig. Für gehobenere Ansprüche hat Siemens aber auch was auf Lager. :)
     
  12. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    *signed*
     
  13. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    *signed. Das Gigaset C470 ist angekommen und ich muss sagen, dass ich bis auf den fehlenden AB (den man aber gegen Aufpreis bekommt) hochzufrieden bin. Gute Verarbeitung, leichte Menüführung, das übliche wie Freisprechfunktion etc., akzeptable Soundqualität.. Und was mir das wichtigste war: Eco-DECT Low Radiation mit low-power Netzteil. :eek:
     

Diese Seite empfehlen