• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches DVD Laufwerk für altes Macbook?

tischbein19

Braeburn
Registriert
02.01.07
Beiträge
44
Im Macbook meiner Freundin hat der DVD-Brenner den Geist aufgegeben? Es ist ein weißes Macbook - ich glaube von 2007.
Welches Laufwerk brauche ich dafür. Bei ebay habe ich welche zwischen 39 und 160 € gefunden, die angeblich fürs Macbook
geeignet sind.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Bei dem Macbook ist ein UATA Anschluss (IDE) verbaut. Somit kann nicht einfach ein neues Superdrive eingebaut werden. Ein neues Laufwerk wird man mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht mehr auftreiben können, da die veraltete IDE Technologie keine Verwendung mehr findet.
Passen würde z.B. Art.Nr. ​220948581935 auf eBay.
Dieses stammt aus einem MacBook Pro, sollte aber auch beim MacBook '07 passen. Es sollte eigentlich kein Problem damit geben.

 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Soweit ich noch dunkel weiß ist im MacBook das Panasonic UJ-875 verbaut. Google doch mal danach, es sollte sowohl neu als auch gebraucht über diverse Portale zu bekommen sein. Beim Kauf darauf achten, dass es nicht das Panasonic UJ-875-C oder B ist, denn das ist das Gerät mit der schwarzen Abdeckung vorne. Die brauchst du beim MacBook nicht, siehe auch hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/welches-dvd-laufwerk-t396402.html

MACaerer