• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches DSL-Modem für TimeCapsule?

drjonezzz

Granny Smith
Registriert
02.11.09
Beiträge
16
Hallo zusammen.

ICH HABE
Nagelneue TimeCapsule 1TB inkl AirPort Extrem 802.11n

ICH SUCHE
Neues DSL Modem (u/o Router obwohl die TC dies ja übernehmen kann).
Welches könnt ihr mir empfehlen, bzw. welche technischen Anforderungen sollte es haben?

WAS FÜR EIN DSL BEZIEHE ICH?
Alice Fun 16.000. Will die Geschwindigkeit davon bestmöglich ausnutzen.
Und damit verbunden die Frage: Von der Buchse zum Modem liegen CAT 5e Kabel. Reicht das?

WAS DARF ES KOSTEN?
Gerne nur bis max 100 EUR.

Kenne mich nicht so sehr aus und freue mich über Hilfe für angemessene Produkte.

DANKE DANKE DANKE
Ist bereits meine dritte Frage heute, aber der Kauf der TC hat einiges umgeworfen bei mir ;)

LG
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ich habe auch eine TC und den Alice-Anschluss mit 16.000. Ich habe mir bei eBay eine Fritz!Box SL für 2 € gekauft und komme damit auf Werte von über 13.000.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Da genügt jedes DSL Modem. Kostenpunkt unter 30 €. Viele Leute haben sowas noch zuhause herumfliegen vom Netzanbieter, deswegen gibts die sehr günstig bei eBay.
 

drjonezzz

Granny Smith
Registriert
02.11.09
Beiträge
16
Das sind ja super News. Danke!!

Fragen an PURZEL
Und die TC nutzen sie auch als WLAN Basis und das läuft fix?