• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Display beim MBP ? Matt oder Glänzend?

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Gerade das 24" Zoll Display vom Alu iMac kann sehr gut mmit der Farbtreue des 30" ACD mithalten. Wers mir nicht glaubt, der schaue mal den Vergleichstest bei Mac-TV an. Dort worden mal das MB Glossy, das iMac Glossy und das matte vom MBP gegenüber den 30" ACD getestet.

Deshalb sind die ständigen Pauschalaussagen, Glossy Displays seien nicht für Bildbearbeitung und Videoschnitt geeignet völliger Quatsch. Es kommt viel mehr auf die eigentliche Qualität des Panels an.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Hast du mal nen (kostenfreien) Link dazu? Würde mich sehr interessieren!
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
In der Regel nehmen MM oder Satürn_Märkte die Ware wieder zurück. apple-online gewährt selbiges, sowie der refurb-Laden.

Sinn: Das Zeug testen. Wenn ok = behalten; wenn nicht ok = Rückgabe. Was ist da kognitive schwer zu verstehen? o_O

Wo ich sicher nicht einkaufen werde: diverse apple Geschäfte umme Ecke und notebookbilliger.de

Ich frage deshalb, weil bei uns MM oder Saturn so etwas glaube ich nicht tun und man kann sich bei ihnen ja nicht aufs Fernabsatzgesetz berufen, da man die Geräte ja vorher hätte testen können. Ergo ist dann nix mit Zurückgeben.

Der Apple-Online Store dagegen muss das gewähren.
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Hallo,
ich kann nur dazu raten direkt im Apple Online Store zu kaufen!
Wenn Du Student bist, zahlst Du etwa 50€ mehr, als bei Unimall etc. bekommst aber dafür einen viel unkomplizierteren Service direkt durch Apple. Wenn wirklich etwas richtig defekt sein sollte, bekommst Du von Apple dann relativ problemlos ein Austauschgerät, bei Unimall müsstest Du das mit denen regeln.
Man kann zwar mit Apple Geräten im Falle eines Falles zu jedem Service Partner gehen, doch verhält sich Apple gegenüber Apple Store Kunden anscheinend aufgeschlossener- eigene Erfahrung als nicht Applestorekäufer, wurde mir sogar telefonisch bestätigt.
Grüße



p.s. unterwegs ist ein mattes Display wirklich vorteilhaft, bei dem guten Wetter habe ich mich jetzt auch schonmal in den Park gesetzt:)
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Man kann zwar mit Apple Geräten im Falle eines Falles zu jedem Service Partner gehen, doch verhält sich Apple gegenüber Apple Store Kunden anscheinend aufgeschlossener- eigene Erfahrung als nicht Applestorekäufer, wurde mir sogar telefonisch bestätigt.

Das ist auch absolut logisch und legitim.
Apple tritt in diesem Fall nicht nur als Hersteller sondern auch als Verkäufer auf. Damit haben sie automatisch mehr Pflichten bis zu dem Punkt, dass du dein Geld von Ihnen zurückfordern kannst. Sind sie dagegen nur Hersteller, so treten sie dir nur im Rahmen der Garantie gegenüber.
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Habe auch nichts dagegen gesagt, dass sie das so handeln. Ich war mit dem Service im Großen und Ganzen bis jetzt trotzdem zufrieden (im Gegensatz zum Produkt).
Mir wäre die tatsache in Zukunft auf jeden Fall die 50€ wert, wenn ich mich nochmal dazu entschließen kann ein MBP zu kaufen...
 

dr.macy

Empire
Registriert
10.04.08
Beiträge
84
Über Apple on Campus ist es aber trotzdem billiger als bei Unimall und Du hast direkt bei Apple gekauft.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Über Apple on Campus ist es aber trotzdem billiger als bei Unimall und Du hast direkt bei Apple gekauft.
Ja, dafür muss man aber Student sein.

Ausserdem: Wenn du bei Unimall kaufst, bestellst du auch direkt über Apple ;).
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
Ich würds bei MM kaufen, da du hier 2 Jahre Gewährleistung bekommst. Was das matte Display angeht, es ist vorteilhafter wenn du es unterwegs nutzt. In einem abgedunkelten Raum besitzt das glossy Display jedoch schönere Farben, was eher für eine Bildbearbeitung spricht. Du musst dich selbst entscheiden. Im MM kannst dir die Notebooks ja anschauen und vergleichen ;)

ein glossy display is für bildbearbeitung denkbar ungeeignet, da es zwar, für das menschliche aufe, schönere farben darstellt, aber die sind einfach zu übertriebn und keineswegs dem original entsprechend ... ich hab auch ein mattes und bin glücklich damit ...