1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welches cms wurde verwendet?

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von muckfried, 17.09.09.

  1. muckfried

    muckfried Gala

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    50
    hey at-gemeinde!

    bin begeistert von der umsetzung der folgenden seite und vermute, dass hinter dem auftritt ein bekanntes cms steckt.

    http://www.zweitewelle.de

    leider konnte ich nicht herausfinden, welches es ist. joomla fliegt glaube schon mal heraus..

    was meint ihr?

    danke für eure unterstützung!

    gruß
    muckfried
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    Scheint handgestrickt zu sein. Als Autor ist Sascha Kurzrock angegeben. Mit etwas Suche findet man dieses Profil: Er bastelt gern Webseiten.
     
  3. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Möglicherweise Typo 3
     
  4. muckfried

    muckfried Gala

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    50
    ah, nen bekanntes Gesicht in der regionalen Handballszene! ;)

    Jetzt habe ich aber eine sehr große Ähnlichkeit zu http://de.eurosport.yahoo.com entdeckt! Vor allen Dingen auch die Navigation ganz unten!

    Vermutest du einfach ein Designklau? :)
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Also damit mich etwas begeistert, muss es wesentlich weniger überladen daherkommen... :oops:
     
  6. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    zu 100%: nein!

    denke ich auch o_O
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
  8. muckfried

    muckfried Gala

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    50
    nagut...klingt alles nach handgestrickt...

    ABER findet ihr nicht, dass das zu 99% das design von http://de.eurosport.yahoo.com ist?

    kann es sein, dass yahoo solch ein cms verkauft? die gemeinsamkeiten der seiten lassen doch echt auch das selbe system schließen oder irre ich mich da?
     
  9. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Die Domain ist falsch konfiguriert. die Subdomain www hat anscheinend einen anderen DocumentRoot als die Hauptdomain ohne www, daher springt die Plesk Test Page ein.
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Weder von der technischen Umsetzung noch vom Design sollte man sich diese Seite als Vorbild nehmen.

    Ich tippe auch darauf, dass es sich um eine "CMS"-Eigenentwicklung handelt.
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Du sprichst mir aus der Seele, vor Allem was das Design angeht... :p
     
  12. yaar

    yaar Gloster

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    60
    Die letzte Site habe ich mit Typolight gemacht:
    bin begeistert!
     

Diese Seite empfehlen