• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welches CD-Laufwerk für macbook air

ma.lin

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
61
Hallo,

welches CD-Laufwerk empfehlt Ihr für ein macbook air?
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Spricht für dich etwas gegen das von Apple angebotene?

Da scheint man ja keine klagen zu hören und schick siehts, finde ich, auch noch aus.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Spricht für dich etwas gegen das von Apple angebotene?

Da scheint man ja keine klagen zu hören und schick siehts, finde ich, auch noch aus.
Bis auf den deutlich höheren Preis. Vergleichbare Laufwerke ohne das Apple-Logo bekommt man schon für den halben Preis. Grundsätzlich geht beim MacBook Air jedes busgepowerte Laufwerk mit USB II. Aber schick ist das Apple-Gerät natürlich schon.

MACaerer
 

Dasmussdaweg

Stechapfel
Registriert
08.01.12
Beiträge
163
Ich hab das Apple Laufwerk weil es einfach dazu passt. Ja klingt übertrieben mehr Geld auszugeben nur damit es optisch passt, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Benutze es allerdings sehr selten, im Grunde genommen so gut wie nie, aber das ist auch wieder eine andere Sache.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Entweder kaufst du dir das von Apple, weil es schön ausschaut und gut zusammen passt oder du nimmst einfach das günstigste (s.o.).

Ich habe noch eins von meinem alten HP Netbook hier, dass ich allerdings eh kaum nutze. Habe es genau 1x gebraucht, um Windows zu installieren.
Falls noch ein weiterer Rechner mit Laufwerk im Haushalt ist, kann man auch die Funktion "entfernte CD" verwenden.