• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches Case für Iphone 6s

Muenchen1860

Erdapfel
Registriert
11.06.16
Beiträge
4
Hallo Apple-Freunde,

ich bekomme nächste Woche mein neues Iphone 6s (bis jetzt hatte ich noch das 4er).

Welche Cases würdet ihr mir empfehlen ? Möchte natürlich das schöne Design nur so wenig wie möglich "unsichtbar machen".
Was haltet ihr von "Spigen Tough Amor" ?

Soll ich eine Schutzfolie auf das Glas kleben oder lieber so ein flüssiges Panzerglas ?

Freue mich über nützliche Tips.

Gruß vom Ammersee in Bayern

Armin
 

Benutzer 198681

Gast
Also ich kann die durchsichtige Hülle von HardWrk empfehlen. Bißchen teuerer aber verfärbt nicht. Dazu habe ich eine Echtglasfolie drauf, weil die keine Blasenbildung hat.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Von otterbox gibt es auch transparente Hüllen. Kann ich auch sehr empfehlen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich nutze keine Glasfolie.
Als Hülle habe ich eine Nevox Echtcarbonhülle. Schlicht, Edel, aber mit 70€ nicht billig. Die Hülle ist aber nicht durchsichtig.Ich verstecke den Apfel immer hinter einer Hülle :)
Die Hülle schmiegt sich wie eine zweite Haut ans Handy und ist fast unkaputtbar :)
 
  • Like
Reaktionen: deresox

Muenchen1860

Erdapfel
Registriert
11.06.16
Beiträge
4
Ja das dachte ich mir auch.....aber die videos die man im netz findet, überzeugen eigentlich schon.
oder die folie von glaz....die ist zwar teuer aber hat eine form dabei, somit muss man nicht ewig rumfummeln.

Und die Protomax full cover soll auch gut sein.....ist günstiger....aber ohne die schale wie bei glaz.

schon irre.....man kann sich stundenlang mit folien, glasfolien und cases beschäftigen :D :D
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
aber die videos die man im netz findet, überzeugen eigentlich schon.
Die von der letzten Landung Außerirdischer, aber hoffentlich nicht ;)
die ist zwar teuer aber hat eine form dabei
Millionen iPhone Nutzer haben dies bisher auch ohne Form geschafft, gerade bei den Geräten ab iPhone 6 wirklich leicht.
Ich habe die Folie:
https://www.amazon.de/gp/product/B009YZKHRS/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
Hat schon einiges ausgehalten und es schmerzt nicht so sehr, wenn die regelmäßig getauscht wird.

Als Hülle nutze ich:
https://www.amazon.de/gp/product/B00NFTBLCO/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
Okay, da habe ich mittlerweile die 3.
Die ersten zwei gingen kaputt bei Stürzen ü1m, dafür ist am iPhone weder eine Schramme noch eine Delle.
Das Material "schmiert" eher als das es ab platzt oder reißt und schützt dadurch relativ gut.
IMG_0046.jpg
 

deresox

Cox Orange
Registriert
26.09.15
Beiträge
96
Als Hülle habe ich eine Nevox Echtcarbonhülle. Schlicht, Edel, aber mit 70€ nicht billig. Die Hülle ist aber nicht durchsichtig.Ich verstecke den Apfel immer hinter einer Hülle :)
Die Hülle schmiegt sich wie eine zweite Haut ans Handy und ist fast unkaputtbar :)

Vielen Dank für diesen Tipp. Ich habe wirklich mehrere Hüllen durch und keine konnte mich überzeugen.

Getreu dem Motto, Qualität kostet Geld, und den guten Rezessionen bei Amazon, habe ich mir die Hülle bestellt und bin schwer begeistert.

Hier noch der entsprechende Link. https://www.amazon.de/dp/B015WNVW5Q/ref=pe_386171_139047971_TE_dp_1
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Wie das funktionieren soll, konnte nur bis heute noch keiner erklären.
Wie soll eine Beschichtung auf dem Glas halten und wie soll diese das Glas härten? oO

Das Liquid ist Blödsinn. Das ist so ne Art Nano-Beschichtung, wie es sie für Autolacke gibt (750 ml ca. 30 Euro), klar, es macht Mikrokratzer unsichtbar, das wars dann aber auch schon.

Man kann sich ausrechnen, dass der eine Tropfen, der in dem Pad drin ist, für den Hersteller den Gegenwert von derselben Menge Platin darstellt.

Ist wie mit den Drahtpyramiden, die angeblich Gillette-Rasierer schärfen - Einbildung pur.

Leichte Kratzer kriegt man aus Smartphoneglas gut mit Diamantpolierpasten raus, mit denen auch Optiker und Uhrmacher arbeiten.

Da kostet eine 5ml Tube knapp 70,-. Bringt aber was.
 
  • Like
Reaktionen: PaulchenPanther