Welches Brennprogramm benutzt Ihr?

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Ich bin auf der suche nach einer Brennsoftware für mein MacBook Pro.
Da ich mir nicht sicher bin, ob Toast 10 das ultimative Brennprogramm für den Mac ist oder ob es günstigere oder sogar gute Freeware alternativen gibt?
Wenn Ihr Eure Erfahrungen hier posten würdet, währe das echt klasse und würde mir bei meiner Suche echt helfen.;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Freeware: Boradmitttel. Festplattendienstprogramm
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Dateien, Iso-Images und Musik brenne ich mit dem Mac. Ist schon alles integriert. Brauchst etwas zusätzliches, kannst z.b. LiquidCd nehmen. Damit kannst dann auch Überlänge brennen.

Ansonsten reichen Boardmittel. iTunes, Finder und Festplatten-Dienstprogramm aus.

mfg
paule
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ist schon Jahre her,wo ich mal eine CD gebrannt habe (in Zeiten der USB Sticks),aber ich habe mir damals Disco gekauft.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Ich benutze dazu Toast von Roxio.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Bin ebenfalls Nutzer von Toast und relativ zufrieden damit. Muss aber auch eingestehen das ich nur noch sehr selten CDs brenne und daher auch keine hohen Ansprüche an eine solche Software habe.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Keine!

mit meinen 2007er Imac habe ich noch keine CD oder DVD gebrannt
und mit meinen 2005 iBook habe ich nur einmal der Neugierde wegen eine CD gebrannt.

CD und DVD sind das unnütze und unpraktischste Speichermedium seid Disketten aus der Mode gekommen sind. :eek:

P.s. nur für Kaufsoftware und file sind die noch zu gebrauchen aber da wünsche ich mir schon lange einen Ersatz.


mfg Meru
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Ich benutze Burn. Ist ganz gut und reicht für die meistens zwecke.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Ich nutze Bordmittel und wenn das mal( wenige Fälle) nicht ausreicht, Burn.
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Meiner Meinung nach ist SimplyBurns die beste Freeware für den Mac. Find ich einfacher als Bordmittel ;)

Hier der Link

Simpel, Einfach, Schnell :D
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Finder. Ordner auswählen. Brennsymbol klicken¹. Fertig.

Ich brenne aber nur bei der Arbeit und da eben meist nur Daten. Notfalls wäre Toast aber auf dem Rechner.

¹ Symbolleiste muss man dazu mit Rechtsklick angepasst haben. Alternativ gibt’s im Ablage-Menü einen Menüpunkt.