• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Brenn-Programm?

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
winnie schrieb:
Hi
Da es so viele davon gibt und ich nicht weis welches das Beste ist:
Welches Brennprogramm ist den von den Funktionen am umfangreichsten, welches einfach zu bedienen, kurz: Welches ist das Beste?
Schriebt eure Erfahrungen und Empfehlungen...


Vielen Dank schon mal im Vorraus!:)

Gruß
Winnie
Auch wenn ich nicht alles schon gelesen habe, so könnte ich wetten, das die Standardantwort TOAST sein wird. Aber seit der siebener Version, ich verfluche den Tag an dem ich mich habe breitschlagen lassen das Update zu kaufen, bin ich extrem unzufrieden mit Toast. Viele Dateien, die einwandfrei sind, werden von Toast entweder direkt beim Schreiben angemeckert oder das Überprüfen klappt nicht. Ergebnis: Ein Medium, bei dem man nicht weiss, ob was kaputt ist oder nicht --> Tonne

Ich habe dann noch DiscBlaze im Angebot. Ist preiswerter als Toast und kann u. U. in einem Bundle mit anderen Helferlein bei Radical Breeze gekauft werden. Das ist auch OK, jedoch ist es mir bisher nicht gelungen, nach dem ich feststellen musste, das der Platz auf der CD nicht reicht, einzelne Dateien aus Ordnern zu entfernen. Da ich vermute, dass das nicht geht, habe ich NTI und Dragon Burn ausprobiert. Das Teil kann automatisch Spanning Disks machen und kann auch, nach Sicherheitshinweis, die CD/DVD "überbrennen". Ein Feature, was die Windows Leute gern nutzen. Vorteil bei Dragon Burn: Es funktioniert fast so gut wie ein Toast. Man kann auch in Ordnern Dateien löschen um so den Platz auf der CD voll auszunutzen. Es schaut vielleicht ein wenig altbacken aus, dafür arbeitet das aber sehr, sehr sicher.

Fazit: Es gibt sicher noch viele andere Kandidaten, die gut abschneiden würden (und vielleicht sogar kostenlos zu erhalten sind), aber für mich ist der neue Burner-favorit Dragon Burn. Hat mich zwar wieder um die 45 Euro ($40) gekostet, aber dafür funktioniert es bei mir wesentlich besser als Toast.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Steglich

Querina
Registriert
06.01.04
Beiträge
183
Danke, aber wo ...

marcozingel schrieb:
... finde ich diese schöne Einstellung? In Toast? Im Betriebssystem? Wenn ja, dann wo dort?
Im übrigen war mir klar, dass Toast hybride CDs erstellen kann.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
In Toast selbst.
Wenn du das Programm öffnest,wird das im Fenster angezeigt.

Im übrigen war mir klar, dass Toast hybride CDs erstellen kann.

:innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

weebee

Gast
marcozingel schrieb:
Roxio Toast 5 gab es mal auf einer Heft CD als Vollversion,die habe ich noch irgendwo.;)

Und die Version 6 auch. Das ist noch gar nicht so lange her. Vielleicht mal bei den üblichen Verdächtigen (MacMagazine) recherchieren. Die Ausgabe kann man sicherlich noch nachbestellen. Aber Achtung: In beiden Fällen war es nur die Lite-Version.

Ansonsten kann ich speumanes nur zustimmen. Dieser Toast-Hype ist für mich völlig unverständlich; insbesondere, wenn er von Leute gepflegt wird, die wahrscheinlich gar nix anderers kennen. Also auch von mir – wie oben schon mal erwähnt – die Empfehlung DragonBurn oder DiscBlaze. Letzeres wird ständig aktualisiert.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Steglich schrieb:
Ist eine CD, die mit dem Betriebssystem von OSX gebrannt wurde, auf einem PC lesbar?
Das hat weebee nun positiv beantwortet.

Kann mit dann bitte eine Toast-Anhänger-Benutzer die Frage beantworten, was man mit Toast (besser) machen kann, was mit DiscBlaze oder/und OS X Bordmitteln nicht funktioniert?
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Herr Sin schrieb:
Kann mit dann bitte eine Toast-Anhänger-Benutzer die Frage beantworten, was man mit Toast (besser) machen kann, was mit DiscBlaze oder/und OS X Bordmitteln nicht funktioniert?

Hier einige Features die ich nicht missen möchte:
- Direkter Zugriff auf iLife via Media-Browser (z.b. Brennen von iPhoto-Photoalben, iTunes-Playlisten, etc... ohne die Daten lange zusammensuchen zu müssen)
- Direktes Brennen von EyeTV-Aufnahmen
- DVD-Menüs
- Re-Encoding nach eigenen Vorgaben
- Kopieren/Re-komprimieren von DVDs
- Extrahieren von DVD-Tracks
- Hybride CD- oder DVD-Roms mit unterschiedlichem Inhalt für mac/pc
- CD-Layouts und Finder-Einstellungen
- Audio-DVDs mit Playlisten
- CDDB abfragen (wenn man Audio-CDs kopiert)
- CD-Text

...um nur einige zu nennen
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
@LaForce: Danke für die Aufzählung. Endlich kann mir das jemand erklären. Ich hatte das Gefühl, dass viele nur Toast verwenden, weil es "in" ist oder weil es jeder verwendet. Ich kenne ein paar, die Toast empfehlen, aber die Alternativen (und deren Umfang) nicht kennen.

Für mich persönlich ist eigenlich nur normales brennen interessant. Evtl. deine Geschichte mit den Hybrid CD/DVDs. Aber das kann DiscBlaze auch.

Um MP3s (bzw. Audio) zu brennen verwende ich iTunes.

Nochmals Danke für die Auflistung.