• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Bier trinkt ihr am liebsten?

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Also ich trink am liebsten das hier, einfach genial! Wobei ich aber nicht oft was trinke:
pils04.jpg
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Wie es sich fuer einen Bayern gehoert, feinstes Weisses von jeder Sorte, was immer der Biergarten bietet. Kommt auf Laune und Jahrgang and, ich find die schmecken nie exakt gleich. Aber vielleicht sind meine Geschmacksknospen auch einfach verkorkst.

Budweiser find ich jedenfalls aetzend. Und dann Budweiser Lime erst *wuerg*
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Damals, vor langer langer Zeit, im zarten Alter von 13 Jahren, trank ich meinen ersten Gerstensaft.
Es mundete mir nicht. Aber ich musste ja genau so knorke sein wie der Rest. Ich trank in den nächsten Wochen und Monaten vielleicht noch etwa 5 weitere Bier. Dieses bernsteingoldenes Brauereierzeugnis mundete mir noch immer nicht, keineswegs!
Dann wurde ich einsichtig. Ich dachte mir, "du bist doch mindestens einen Googol kühler als die anderen, wenn nicht sogar einen Googolplexplex!". Seitdem habe ich nie wieder eines dieser Brauereierzeugnisse angerührt.
Man sollte auch einmal den typischen Biertrinker analysieren. Dieser ist meist zwischen 19 und 30 Jahren jung, trinkt zu jeder Gelegenheit eine sogenannte "Maaß" dieses Getränkes und es macht sich auch bereits ein Weizenspoiler bemerkbar.
Auf einen solchen Schmerbauch kann ich verzichten!

big_5968883_0_300-249.JPG
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
...
Man sollte auch einmal den typischen Biertrinker analysieren. Dieser ist meist zwischen 19 und 30 Jahren jung, trinkt zu jeder Gelegenheit eine sogenannte "Maaß" dieses Getränkes und es macht sich auch bereits ein Weizenspoiler bemerkbar.
Auf einen solchen Schmerbauch kann ich verzichten!

big_5968883_0_300-249.JPG

Der Bierbauch entwickelt sich durch die Appetitanreger im Bier sowie die normalerweise sehr fettigen Mahlzeiten die man waehrend des Biergenusses zu sich nimmt ("passt" eben)

Bier selbst hat nicht mehr Kalorien als Fruchtsaft, geschweige denn ist es schaedlich (in Massen)

Nicht zu vergessen die Kultur und Tradition die hinter dem Gebraeu steckt (mag ich als Bayer/Franke vielleicht anders sehen als einige hier, aber fuer mich gehoert ein Weisswurschtfruehstueck oder ein Bier im Sommer einfach dazu. Nicht auf Proletenniveau, als Genuss)

Biertrinker haben ein 50% geringeres Herzanfallrisiko als Nicht-Alkoholiker, ausserdem ist es gut fuer die Haut und foerdert die Durchblutung generell.

Ich habe ein Bier-Sixpack, und nein, nicht das im Supermarkt erhaeltliche. Das das man durch Sport bekommt ;)
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Der Bierbauch entwickelt sich durch die Appetitanreger im Bier sowie die normalerweise sehr fettigen Mahlzeiten die man waehrend des Biergenusses zu sich nimmt ("passt" eben)

Bier selbst hat nicht mehr Kalorien als Fruchtsaft, geschweige denn ist es schaedlich (in Massen)

Nicht zu vergessen die Kultur und Tradition die hinter dem Gebraeu steckt (mag ich als Bayer/Franke vielleicht anders sehen als einige hier, aber fuer mich gehoert ein Weisswurschtfruehstueck oder ein Bier im Sommer einfach dazu. Nicht auf Proletenniveau, als Genuss)

Biertrinker haben ein 50% geringeres Herzanfallrisiko als Nicht-Alkoholiker, ausserdem ist es gut fuer die Haut und foerdert die Durchblutung generell.

Ich habe ein Bier-Sixpack, und nein, nicht das im Supermarkt erhaeltliche. Das das man durch Sport bekommt ;)
Gaaaack, das glaubst du ja wohl selbst nicht! Ausserdem sprach ich von Männern zwischen 19 und 30 Jahren, nicht von Kindern! :p
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Gaaaack, das glaubst du ja wohl selbst nicht! Ausserdem sprach ich von Männern zwischen 19 und 30 Jahren, nicht von Kindern! :p

Doch, das glaube ich, um nicht zu sagen dass es stimmt.

Du musst wissen, es gibt mehr 28 jaehrige Kinder als du vielleicht denkst. Alter spiegelt nicht zwangslaeufig koerperlichen Fortschritt wieder, besonders nicht den geistlichen. Aber das ist eine andere Diskussion.

Bier = gut.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Weils mir gerade noch eingefallen ist...Duff ist auch noch ganz gut...hab ich in Italien mal getrunken...
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Biertrinker haben ein 50% geringeres Herzanfallrisiko als Nicht-Alkoholiker, ausserdem ist es gut fuer die Haut und foerdert die Durchblutung generell.

"Nicht-Alkoholiker" ist etwas schlecht ausgedrückt.

In Bremen geboren und aufgewachsen, da trink ich natürlich Beck's.
Aber eigentlich auch gerne Feldschlösschen und mal ein Franziskaner..wobei es mir bei weissbier eigentlich egal is von welcher marke.

Hauptsache kein Oettinger.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ja, faellt mir auch gerade auf. Sorry mein Deutsch ist ein wenig eingerostet..was auch immer das passende Wort dafuer ist :D
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
becks?! bier aus grünen flaschen ist bäääh!
1. köpi
2. radeberger
3. krombacher
4. fiege
 

Drops

Fuji
Registriert
28.11.08
Beiträge
37
Budweiser find ich jedenfalls aetzend. Und dann Budweiser Lime erst *wuerg*

Du meinst jetzt aber nicht das tschechische Budweiser oder?
Das ist nämlich ein ziemlich gutes Bier finde ich. Es zählt sogar zu meinen
Lieblingsbieren, auch wenn ich zugeben muss nicht einen so ausgeweiteten
Erfahrungshorizont habe.
Aber Sternburg ist ihhh. Ehrlich. Nicht trinken. Ist auch warm ihhh.