• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Bier trinkt ihr am liebsten?

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Freut mich, dass man hier so wenige Krombachertrinker sieht :)

Ich persönlich kann immer noch keinen richtigen Favoriten ausmachen.

Recht gerne mag ich: Tschechies Budweiser, Pilsner Urquell, Hinterländer (regional, klein und seeehr zu empfehlen), Bosch, Rothaus und Tsingtao. Ansonsten eigentlich immer offenes für neues, außer Krombacher, Warsteiner und Öttinger :)

Der Thread hat mir aber echt ein paar neue gute Biere gezeigt :)
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
warum solltest du nicht dürfen was wolltest du posten?

er wollte sicherlich posten was er heute zu mittag gegessen hat;)

ich hab nix dagegen wenn du hier dein lieblingsbier nennst. bier schmeckt ja nicht nur erwachsenen! nur sollte man natürlich in deinem alter niemals zu viel davon trinken.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ich hab nix dagegen wenn du hier dein lieblingsbier nennst. bier schmeckt ja nicht nur erwachsenen! nur sollte man natürlich in deinem alter niemals zu viel davon trinken.
Nun, es gibt auch Erwachsene, die Bier absolut nicht mögen. Ich gehöre dazu.

Deshalb ist mein Lieblingsbier "Kein Bier".
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
guinness.jpg

Mein Favorit :p
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Mein Lieblingsbier ist Einbecker Brauherren und man merke sich (passt doch zum heutigen Datum): ohne Einbeck gäb's kein Bockbier!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
er wollte sicherlich posten was er heute zu mittag gegessen hat;)

ich hab nix dagegen wenn du hier dein lieblingsbier nennst. bier schmeckt ja nicht nur erwachsenen! nur sollte man natürlich in deinem alter niemals zu viel davon trinken.

Meiner Meinung nach hat man mit 14 überhaupt keinen Alkohol zu konsumieren... o_O
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
Meiner Meinung nach hat man mit 14 überhaupt keinen Alkohol zu konsumieren... o_O

recht hast du, aber dennoch tun´s so gut wie alle. hast du denn mit 14 kein bier mal probiert? also ich zumindest schon und in meinen augen ist das nicht schlimm.

es liegt doch sehr an der famillie, wie sie mit alkohol umgeht. also ich meine, ob die eltern einem alles verbieten bevor man 18 ist, oder sie lassen einen früher mal ran.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Nö, hab ich tatsächlich nicht. Liegt aber daran, dass ich als Kind mal heimlich aus Grossvaters Weinglas genippt habe, und das fand ich sowas von scheusslich, dass ich gar kein Bier mehr trinken wollte... :p
 
  • Like
Reaktionen: Murcielago

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
recht hast du, aber dennoch tun´s so gut wie alle. hast du denn mit 14 kein bier mal probiert? also ich zumindest schon und in meinen augen ist das nicht schlimm.

Ich nicht … warum auch? Man kann sich in diesem Alter durchaus mit anderen Dingen beschäftigen, Schule lässt grüßen.

es liegt doch sehr an der famillie, wie sie mit alkohol umgeht. also ich meine, ob die eltern einem alles verbieten bevor man 18 ist, oder sie lassen einen früher mal ran.

Nun, Verbotenes zu tun, macht häufig mehr Spaß, als Dinge zu tun, die man sowieso machen darf.




Nö, hab ich tatsächlich nicht. Liegt aber daran, dass ich als Kind mal heimlich aus Grossvaters Weinglas genippt habe, und das fand ich sowas von scheusslich, dass ich gar kein Bier mehr trinken wollte... :p

Süß, bist du mein Doppelaccount? Ich war wohl ca. 7, als ich einen Schluck Wein probiert habe. Einmal und nie wieder - schmeckt verständlicherweise wie vergammelter Traubensaft.