1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

welches betriebssystem beim ibook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dennis1979, 21.09.09.

  1. dennis1979

    dennis1979 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    7
    hallo habe ein iBook G3 von meinem stiefvater geschengt bekommen

    Technische daten
    12 Zoll TFT Display
    DVD Laufwerk
    Festplatte: 10 GB
    RAM: 384 MB
    500 Mhz
    Schnittstellen:
    Ethernet für Netzwerk, DSL....
    2x USB
    1x Fire Wire
    56k Modem
    vorbereitet für drahtloses Netzwerk (WLAN)
    deutsche Tastatur
    Audio Ausgang
    Monitor Ausgang
    S-Video- und Video-Ausgang
    Stereo Lautsprecher
    internes Mikrofon

    welches betriebssystem ( os, OSX versionen ) kann ich darauf nuten

    bitte um hilfe und danke euch schonmal für eure antworten
     
  2. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Alles bis 10.5
    Sinnvoll is wohl 10.4
     
  3. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
    Max. Mac OS X 10.4 "Tiger" (10.4.11).

    Allerdings nur sinnvoll, wenn eine Speichererweiterung dazu gekauft wird (1 x 512 MB Modul).


    MfG, Sawtooth
     
  4. dennis1979

    dennis1979 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    7
    Will evtl umsteigen von Windows auf appel nur ich habe keine Ahnung von appel oder sagen wir so noch nicht :) was ist mit der 10.3 oder 10.2 und wo bekomme ich günstig die Software
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    bei e**y.
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    was ist so schlimm dran EBAY auszuschreiben?
     
  7. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    welches System wurde denn mitgeliefert?

    Tiger (10.4) sollte laufen - wenn auch mit mäßiger Geschwindigkeit. Surfen, E-Mails und Word/LaTeX etc. sollte damit möglich sein. Photoshop oder Fotoverwaltung scheitert an Rechenpower sowie Festplattenplatz (die 10GB Platte ist mit Tiger und ein paar Programmen fast vollständig belegt).
     
  8. blink

    blink Carola

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    109
    Ich hatte ein iBook G4, das damals mit 10.3 ausgeliefert wurde. Als ich dann 10.4 aufgespielt habe, kam mir das ganze wesentlich langsamer vor. Bin dann nach einiger Zeit wieder auf 10.3 zurück gegangen.
     

Diese Seite empfehlen